Steuerteil MC2

Hier funkt´s

Moderator: rolf.g3

Antworten
bernd0815
Beiträge: 41
Registriert: So 21. Jan 2018, 14:48
Fahrzeuge: Microcar MC2 Luxe, Yanmar 523ccm 2 TNE 68 3200
Ligier JS50 Sport Ultimate, Lombardini LDW492 DCI

Steuerteil MC2

Beitrag von bernd0815 » Mi 19. Sep 2018, 19:58

Hallo zusammen,

sagt mal, gibts irgendwo ne Übersicht zur Pinbelegung des Steuerteils / Tachos vom MC2?
Kann man die Programmierung des Steuerteips anpassen? Mich nervt nämlich das Runterfahren der Fenster beim Türöffnen nämlich tierisch. Ich möchte aber nicht an den Türschaltern rumfummeln, da ja sonst die Innenbeleuchtung bei offener Tür nicht mehr angeht.

Ich weiß, dass ich immer seltsame Wünsche hab, aber vielleicht gibts ja ne Möglichkeit die Programmierung anzupassen...

Und die Pinbelegung interessiert mich einfach um mal zu wissen, welche Signale man für irgendwelche "Nachrüstfunktionen" im Auto zur Verfügung hat.
Ich glaube die Pinbelegung schonmal irgendwo gesehen zu haben... Ich erinnere mich aber nicht mehr wo.

MfG

Bernd
Microcar MC2 Luxe Bj 2007 - 27000 km
Ligier JS50L Sport Ultimate - 3500 km

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Steuerteil MC2

Beitrag von macbloke » Mo 24. Sep 2018, 11:14

Hmmm...
...ich weiß nicht ob sich das umprogrammieren lässt.

ich gebe aber folgendes zu denken: das Öffnen der Fenster beim öffnen bez Schließen hat einen ganz bestimmten Grund. Und zwar des Druckluftausgleiches. Öffnet sich das Fenster nicht beim Öffnen und Schließen der Tür, dann bekommt man die Tür nicht zu oder auf, bez. sehr schlecht zu und sehr schlecht auf.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Antworten