Scheibenwischer bleibt immer stehen

Hier funkt´s

Moderator: rolf.g3

Benutzeravatar
Mathes0279
Beiträge: 66
Registriert: So 23. Aug 2015, 09:18
Fahrzeuge: Aixam 500-4 Minivan , Miele K52 , Golf 1 GTI Pirelli, Honda CBR 1000F

Re: Scheibenwischer bleibt immer stehen

Beitrag von Mathes0279 » Fr 15. Jun 2018, 10:35

wenn ich das richtig verstehe, liegt bei mir das Problem beim Relais. Mein Wischer funzt nur noch bei Dauerstufe... also Relais? oder??

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Scheibenwischer bleibt immer stehen

Beitrag von rolf.g3 » Fr 15. Jun 2018, 21:16

moin,
Mathes0279 hat geschrieben:wenn ich das richtig verstehe, liegt bei mir das Problem beim Relais. Mein Wischer funzt nur noch bei Dauerstufe... also Relais? oder??
Bitte beschreibe Dein Problem etwas genauer. Im vorangegangenen Beitrag dürfte ein Kontakt IM Wischermotor für Störungen verantwortlich sein. Das könnte auch bei Deinem Wischer der Fall sein. Um die Sache aber weiter einzukreisen versuche bitte alle Schalterstellungen und die Funktionen derselben zu beschreiben und wie die Störung sich dann bemerkbar macht.

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
Mathes0279
Beiträge: 66
Registriert: So 23. Aug 2015, 09:18
Fahrzeuge: Aixam 500-4 Minivan , Miele K52 , Golf 1 GTI Pirelli, Honda CBR 1000F

Re: Scheibenwischer bleibt immer stehen

Beitrag von Mathes0279 » Sa 16. Jun 2018, 17:36

Ich habe keinen Intervall. Also erste Stufe geht nichts. Zweite ist dauerbetrieb sowie die dritte. Wenn ich den Hebel aber auf die erste stelle, geht er (Wischer) in Ruhestellung. Würde ich den Hebel von zb schnell auf aus stellen, bleibt der Wischer dort wo er sich gerade befindet.

Antworten