Ja was stimmt denn nun?????
Verfasst: Mi 30. Nov 2016, 12:33
Hallo auch
ich trage mich mit dem Gedanken unserer Emma (Aixam 500-4) eine stärkere Batterie zu verpassen.
Sie startet in letzter Zeit sehr schlecht wenn es Kalt ist. 4 - 5 mal vorglühen ist schon Pflicht und keine
Garantie. Ich habe die jetzige Batterie (40Ah) mittlerweile in den Kofferraum in eine Batteriekiste verlegt in
der Hoffnung das es dort wärmer ist und sie anspringt aber sie orgelt und orgelt und wenn sie Lust hat
springt sie mal an. Weil im Kofferruam ja Platz ist und Emma mit der Batterie unseres Opel Astras
immer super anspringt habe ich mir das mit der stärkeren Batterie (ca. 70Ah) ausgedacht.
Aber nun kommt mein Problem ich weiss nicht ob das klappt. Darum habe ich im Internet nachgeschaut
und bin immer noch nicht schlauer. Denn es gibt zwei Lager was das betrifft.
Die einen sagen die Lichtmaschine bringt nur einen gewissen Strom und dann ist Schluß und die Batterie
z. B. nur halb voll. Man müsste auch eine stärkere Lima verbauen. Wenn das stimmt wie macht man das??
Es gibt zwar vom Daihatsu eine 70A Lima aber die habt mehr Anschlüsse.
Die anderen sagen die Batterie nimmt sich was sie braucht um voll zu sein es dauert halt nur ein
bisschen länger.
Welche der beiden Aussagen ist richtig??? Hat jemand von Euch eine fundierte Anwort für einen
elektrischen Laien???
Bis denne Happy
)
ich trage mich mit dem Gedanken unserer Emma (Aixam 500-4) eine stärkere Batterie zu verpassen.
Sie startet in letzter Zeit sehr schlecht wenn es Kalt ist. 4 - 5 mal vorglühen ist schon Pflicht und keine
Garantie. Ich habe die jetzige Batterie (40Ah) mittlerweile in den Kofferraum in eine Batteriekiste verlegt in
der Hoffnung das es dort wärmer ist und sie anspringt aber sie orgelt und orgelt und wenn sie Lust hat
springt sie mal an. Weil im Kofferruam ja Platz ist und Emma mit der Batterie unseres Opel Astras
immer super anspringt habe ich mir das mit der stärkeren Batterie (ca. 70Ah) ausgedacht.
Aber nun kommt mein Problem ich weiss nicht ob das klappt. Darum habe ich im Internet nachgeschaut
und bin immer noch nicht schlauer. Denn es gibt zwei Lager was das betrifft.
Die einen sagen die Lichtmaschine bringt nur einen gewissen Strom und dann ist Schluß und die Batterie
z. B. nur halb voll. Man müsste auch eine stärkere Lima verbauen. Wenn das stimmt wie macht man das??
Es gibt zwar vom Daihatsu eine 70A Lima aber die habt mehr Anschlüsse.
Die anderen sagen die Batterie nimmt sich was sie braucht um voll zu sein es dauert halt nur ein
bisschen länger.
Welche der beiden Aussagen ist richtig??? Hat jemand von Euch eine fundierte Anwort für einen
elektrischen Laien???
Bis denne Happy
