Home Neuwagen Ersatzteile Shop Gebrauchtwagen Service Forum Kontakt

Datenschutz Impressum 

von Meilen auf Kilometer umstellen!

Hier funkt´s

Moderatoren: rolf.g3, macbloke

von Meilen auf Kilometer umstellen!

Beitragvon SiNe » 30.10.2016 15:06

Hoi und Servus,
gerade angemeldet und schon die erste Frage, habe aber vorher schon das Forum, nach meiner Frage durchsucht und bin leider nicht fündig geworden.
Ich habe letzte Woche mein microcar MGo bei ner Werkstatt gehabt, der mir den Ölwechsel gemacht hat, ich wollte das der Mechaniker, nun noch diesen dooofen Schlüssel der im Display leuchtet auch mit ausschaltet, der war echt hilfsbereit und hat dann mit dem Händler, der mir das MGo verkauft hat telefoniert und der hat ihm ne Anleitung per Fax gesendet, nur war er wohl länger wie die besagte 1 Sek. auf dem Knöpferl und kam wohl so in das Menue, in das er nicht rein sollte und hat mir nun das MGo in Meilen eingestellt. Kann mir bitte Jemand helfen? Der Händler weiß es leider auch nicht, der muß erst microcar anschreiben. Vielen lieben Dank Euch
lg SiNe :wink:
SiNe
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.10.2016 14:56
Fahrzeuge: Microcar MGo, Baotian Roller

Re: von Meilen auf Kilometer umstellen!

Beitragvon rolf.g3 » 30.10.2016 16:05

moin,

Für die Zukunft: Finde Dich bitte mit dem blöden Schlüssel im Display ab ! Wie schnell man da ins Betriebssystem kommt zeigt mal wieder Dein Beispiel. Mit Glück läuft die Karre noch, gibt Fälle da geht nix mehr weil das Auto auf Benzin umgeschlüsselt wird. Das wieder rückgängig zu machen ... nun, Du siehst wie schierig das sein kann.

Aus diesem Grunde kann ich Dir leider nicht sagen wie das gehen kann, ich habe mich mit diesem blöden Schlüssel abgefunden.

Der Mechaniker jedoch, der das so eingestellt hat wird es wohl iwann richten können - mit der Anleitung von Microcar ... 090

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...

M-GO, Bj 2006, 56000 Km 65-70Km/h Yanmar-Monster unter der Haube
Nova Bj 2003, 43000 Km Lombardini 502, Rex como, Golf jetzt ohne Kombi
Benutzeravatar
rolf.g3
 
Beiträge: 2538
Registriert: 06.04.2014 09:38
Wohnort: 63263 Neu Isenburg

Re: von Meilen auf Kilometer umstellen!

Beitragvon macbloke » 03.11.2016 15:21

LAss doch auf meilen. 45Mph sind schneller als 45km/h..... Faktor 1,6

:mrgreen: 033)
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam
macbloke
 
Beiträge: 5110
Registriert: 02.06.2013 21:11
Wohnort: Lohmar, bei Köln
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot

Re: von Meilen auf Kilometer umstellen!

Beitragvon Mühli » 15.08.2017 10:04

Hllo,

Falls es noch von Interesse sein sollte:

Zurücksetzen des Serviceintervalls:
Fahrertür geöffnet lassen, Knopf am Tacho drücken und gedrückt halten, Schlüssel in Stellung 1 drehen, dann in Stellung 2 und in weniger als einer Sekunde den Knopf los lassen!
Dann ist der Schraubenschlüssel weg.
Knopf länger als 5 Sekunden gedrückt:
"Geheimmenü" Dort kann man den Tacho von zweistellig auf dreistellig einstellen, die Kilometer in Meilen angeben lassen und von Diesel auf Benzin umschalten.
Genau soll dort folgendes stehen: 80 Fr Dl - Zweistellig, Frankreich (Kilometer) und Diesel
Dort könnte zum Beispiel auch stehen 199 Fr Dl, oder 50 (Meilen) En (England) Es (Benzin) und so weiter...
Durch gedrückt halten bestätig man die Auswahl.
Benutzeravatar
Mühli
 
Beiträge: 14
Registriert: 23.05.2017 06:08
Fahrzeuge: Ligier x-Too S Bj. 2009, Lombardini Progress ACT


Zurück zu Elektrik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder