Messen der Spannung Regler

Hier funkt´s

Moderator: rolf.g3

Antworten
M-power74
Beiträge: 18
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 14:10

Messen der Spannung Regler

Beitrag von M-power74 » Do 26. Feb 2009, 10:43

Hi,
Kann mir mal bitte einer erklären, wie man bei laufendem Motor die LIMA, bzw. den Regler, bzw. den ganzen Batterie-Regler-LIMA-Schaltkreis prüft?

Wie arbeite ich mit den 2 gelben kablen?
Wo ist den die Masse??

Fahrzeug ist ein Ligier Ambra

Danke schonmal im vorraus.

Benutzeravatar
holzkopf
Beiträge: 25
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 18:31
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: hof

masseverbindung

Beitrag von holzkopf » Do 26. Feb 2009, 17:59

ich denke masse muesste doch der motorblock sein.
ich seh schon, ich brauch auch so einen kleinen Renner.

Michi
Beiträge: 6
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 16:11
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Pöcking

Beitrag von Michi » Do 26. Feb 2009, 19:57

Hallo
Du soltest an den zwei GELBEN KABELN eine Wechselspannung messen . Motor im Leerlauf ca.20Volt beim Gasgeben ansteigend.Warscheinlich ist dein Regler kaput denn an den Spulen giebt es praktisch keinen Verschleiß.
Gruß Michi

Markus
Beiträge: 25
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 20:00
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Beitrag von Markus » So 1. Mär 2009, 08:47

Hat jemand ein Foto von diesem Laderegler ? Mich würde interessieren, ob man den gut bekommen kann - auch wenn ich es selbst noch nie erlebt habe, dass dieses Dinge abrauchen. Ich frage, da ich ein Erlebnis bei einer alten Dame hatte, die mit ihrem Ligier viele Jahre werkstattfrei fuhr, nur jetzt einmal der Riemen erneuert wurde. Die Werkstatt (eine Freie) brauchte jedoch, wohl Dank fehlender Kontakte, gut 4 Wochen, bis der Riemen da war. Und ich habe selten eine Person erlebt, die so glücklich war über ihr Fahrzeug, es war wirklich toll !
"Politiker" ist kein Ausbildungsberuf

Antworten