Den alten Regler getauscht.

Hier funkt´s

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Den alten Regler getauscht.

Beitrag von guidolenz123 » Mo 4. Apr 2016, 14:11

Den alten Regler getauscht.

Nachdem heute die Batterie wieder leer war...lag am Regler, der immer mal wieder sichtbar den Dienst quittierte, was ich an der Ladeanzeige beobachten konnte.......,
habe ich den schon lange bei mir rumliegenden Regler eingebaut...jetzt funzt alles wieder.

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Gruß Guido
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Re: Den alten Regler getauscht.

Beitrag von 50ccm » Mo 4. Apr 2016, 19:33

Hallo Guido
Habe die Tage bei meinen Virgo das Gleiche Teil getauscht und da hat mir mein Mopedautodieler erzählt . Das die Regler hinten im Schwarzen aufquellen weil sie zu Heiß werden . Nach Tausch sind dann die Neuen auch gleich wieder defekt weil sie NICHT die ganze Batterie aufladen können . Darum immer Vorher die Batterie mit Ladegerät aufladen .
Gruss Ernst

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Re: Den alten Regler getauscht.

Beitrag von guidolenz123 » Mo 4. Apr 2016, 20:06

Gut zu wissen ,aber ich hatte keine Beschädigungen (Aufquellen) feststellen können.
Warum soll eigentl. ein Regler (gleich welche Leistung) nicht jede x-beliebige Batterie aufladen können ?
Gruß Guido
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Re: Den alten Regler getauscht.

Beitrag von 50ccm » Mo 4. Apr 2016, 20:30

Hallo Guido
Auf deinen ersten Bild ist schon was zu erkennen ( Risse ? ) . Bei einer Leeren Batterie ist der Regler immer auf Högstleistung und wirrt zu Heiß . Beim Virgo ist der Regler unter der Stoßstange , im Fahrtwind montiert . Es wurden auch schon PC Lüfter auf den Kühlrippen montiert
Gruss Ernst

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Re: Den alten Regler getauscht.

Beitrag von guidolenz123 » Di 5. Apr 2016, 07:56

50ccm hat geschrieben:Hallo Guido
Auf deinen ersten Bild ist schon was zu erkennen ( Risse ? ) . Bei einer Leeren Batterie ist der Regler immer auf Högstleistung und wirrt zu Heiß . Beim Virgo ist der Regler unter der Stoßstange , im Fahrtwind montiert . Es wurden auch schon PC Lüfter auf den Kühlrippen montiert
Keine Risse nur Dreck.

Werde mal über Kühlung/anderen Montage-Ort sinnieren..
Danke
Gruß Guido
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