Batterie Tod

Hier funkt´s

Moderator: rolf.g3

Antworten
E.hordt
Beiträge: 76
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 09:26

Batterie Tod

Beitrag von E.hordt » Mo 15. Feb 2016, 09:52

Guten morgen,

die häufigste Todesursache der Autobatterien ist der Winter (gehe ich von aus).
Meine hat es nun auch kalt erwischt :D, der Anlasser Tut nichts, obwohl die Glühbirnen leuchten und das Radio Musik spielt.
Das klang erst mal nach einem Defekt am auto selbst in meinen Ohren,
Da ich das so kenne, das wenn die Batterie schlapp ist , er nur langsam Anlässt bis sie keine Power mehr hat.
Aber, als der ADAC da war und überbrückt hat, ging alles perfekt. Dieses verhalten hatte ich schon 2 mal, daher, muss nun ne neue her.
Kann jemand eine Empfehlung aussprechen mit welcher Batterie gute Erfahrungen gemacht wurden?
Hab da schon einige male einen Fehlkauf gemacht, zwar nicht beim Virgo, aber ärgerlich war es trotzdem.

Gruß

Eugen
Microcar Virgo 3
BJ: 2003
KM: 56000

A741blau
Beiträge: 148
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 11:08
Fahrzeuge: Aixam A741 Kubota Z402 2005 38TKM blau

Re: Batterie Tod

Beitrag von A741blau » Mo 15. Feb 2016, 13:34

Abraten kann ich von Bosch und Varta. Alles aus dem Baumarkt für ein Viertel des Preises sollte ausreichen. ich bevorzuge immer noch die NICHT wartungsfreien.
Kosten so um die 29 Euro. Die LAndwirte kaufen dort auch für ihre Erntemaschinen, also Farmer Proof.
Aixam A741 Kubota Z402 2005 38TKM

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Batterie Tod

Beitrag von guidolenz123 » Mo 15. Feb 2016, 13:45

Stimmt teils..
Ob teuer oder billig macht nicht wirkl. den Unterschied.
Es gibt in allen Lagern gute und schlechte..manchmal wechselnd
von Baujahr zu Baujahr...weiß man immer erst hinterher...deshalb kann billig nicht schaden.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Batterie Tod

Beitrag von JDM Fahrer » Mo 15. Feb 2016, 13:51

Alle meine Batterien in den Fahrzeugen sind KEINE Marken Batterien. Grund 1) sie sind mir zu Teuer! 2) Das geht vielen anderen Menschen auch so,Also werden es Ladenhüter und stehen manchmal 2 Jahre und mehr im Regal. Davon werden sie nicht besser,weil ja fast nur noch Wartungsfreie Batterien angeboten werden.
Kaufe gern Batterien bei Autoteile Händlern wie zum Beispiel MW oder ATU usw die haben einen Guten Durchsatz im Batterieverkauf bei ihren Kunden in der Werkstatt. Somit haben die Batterien keine lange Lagerzeit in den Regalen.
Versuche auch immer noch Batterien zu bekommen die nicht Wartungsfrei sind.Klappt sehr gut bei der Firma Müller&Wessels.
Noch!!!! Mal sehen wie Lange Noch 017) 017)
Aber soooo viele Hersteller von Marken Batterien gibt es ja nicht somit wird die eine oder andere No Name Batterie auch bei einem Markenhersteller Gefertigt worden sein und dann eben nicht als Marken Batterie verkauft sondern als No Name Batterie.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Batterie Tod

Beitrag von Fuddschi » Mo 15. Feb 2016, 15:04

Meistens verschleißen die Batterieen, wenn zuviele Helferlein im Kabinenroller Eingeschaltet werden, auch das häufige Aufladen der Batterie zehrt am Lebensdauer. Ich hatte meinen Kabinenroller 2011 Gekauft, die Batterie ist heute noch drinne, obwohl sie nur 30 Ah hat und eine No- Name- Batterie ist. Nur bei Frost macht die Batterie schlapp, ich Lade sie nicht auf, sondern Überbrücke mit einer Zweiten Batterie als Starthilfe. Nur so Erkläre ich mir das lange Leben der Batterie :wink:

Aber auch des lange Stehen nuckelt an der Batterie, denn die Zentralverriegelung braucht auch was zum Futtern :) Bei Plusgraden habe ich keine Probleme beim Starten, der Motor ist sofort da wenn 5 Sekunden vorgeglüht wird 072)

E.hordt
Beiträge: 76
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 09:26

Re: Batterie Tod

Beitrag von E.hordt » Mo 15. Feb 2016, 16:04

Ok, vielen dank dann fahre ich gleich mal nach ATU.
Kennt jemand zufällig noch die Maße der Originalen Batterie, hab bei mir nicht die Standard Größe drin, sprich. Es wurde dafür extra eine Halterung angepfuscht und die Originale abmontiert.

Gruß

Eugen
Microcar Virgo 3
BJ: 2003
KM: 56000

E.hordt
Beiträge: 76
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 09:26

Re: Batterie Tod

Beitrag von E.hordt » Mo 15. Feb 2016, 16:09

Habs grad schon gefunden.
Höhe: 190 mm
Breite = länge 175 mm

Gruß
Eugen
Microcar Virgo 3
BJ: 2003
KM: 56000

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Batterie Tod

Beitrag von Fuddschi » Mo 15. Feb 2016, 20:00

E.hordt hat geschrieben:Habs grad schon gefunden.
Höhe: 190 mm
Breite = länge 175 mm

Gruß
Eugen
Super 023) 023) 023)

Antworten