Tasso Bingo

Hier funkt´s

Moderator: rolf.g3

Antworten
Bingoler
Beiträge: 31
Registriert: Do 24. Sep 2015, 20:27
Fahrzeuge: Yamaha 125 , Fiat Kastenwagen
Wohnort: Niederbayern

Tasso Bingo

Beitrag von Bingoler » Do 24. Sep 2015, 21:54

Hallo zusammen,
mein Bingo Typ C 1 D , Morini Motor , EZ 2002 , springt nicht mehr an , Zündfunke fehlt !
Wer kann mir bitte mit einem Schaltplan bzw. - Kopie helfen ?
Ich danke im Vorraus !
mfg Bingoler

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20425
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Tasso Bingo

Beitrag von guidolenz123 » Fr 25. Sep 2015, 08:15

Bingoler hat geschrieben:Hallo zusammen,
mein Bingo Typ C 1 D , Morini Motor , EZ 2002 , springt nicht mehr an , Zündfunke fehlt !
Wer kann mir bitte mit einem Schaltplan bzw. - Kopie helfen ?
Ich danke im Vorraus !
mfg Bingoler

Stell Dich bitte mal vor und
bastel eine Signatur...geht so:



http://www.lepori.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=1581

Einer unserer Zweitakt-Spezis wird Dir ggf helfen können...allerdings fährst Du einen der exotischsten Exoten unter Exoten..da wirds schwierig.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: Tasso Bingo

Beitrag von 50ccm » Fr 25. Sep 2015, 18:38

Hallo
Das einfachst ist Zündkerze wechseln . Ohne Erfolg . Kerzenstecker anschrauben und das Kabel direkt an das Gehäuse halten .
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

Guennie1568
Beiträge: 382
Registriert: So 22. Jun 2014, 13:44
Fahrzeuge: AluRex Citybike
VW Polo 3 (6N1), 60PS, 160k km mit frischem TÜV an die Schwester verschenkt
Yamaha YE 50 Zest mit Minarelli Maschinchen
VW Polo 4 (9N3) BJ 2006 als Ersatz für den 6N1
Wohnort: Neumarkt/Bayern mit Ligierhändler vorort

Re: Tasso Bingo

Beitrag von Guennie1568 » Sa 26. Sep 2015, 06:44

Ich würde bei Benzinern immer erstmal das machen was ich auch bei nem Moped machen würde:
1.) Zündkerze raus und so in den Stecker rein. Dann jemand anderen orgeln lassen, dabei die Kerze mit Gewinde an Masse halten. Vorher kontrollieren, ob da beim Kontakt nicht irgend ein Ruspartikel dran hängt, der brücken könnte. Das Orgeln ohne Zündkerzue hat zudem noch den angenehmen Nebeneffekt, dass es den Zylinder reinigt.

2.) Kerzenstecker checken wie 50ccm schon schrieb
Guennie
Am 16. Juli Theorieprüfung...mit 0 Fehlern bestanden :)
Ab jetzt auch Führerscheinbesitzer und Autofahrer :D

Bingoler
Beiträge: 31
Registriert: Do 24. Sep 2015, 20:27
Fahrzeuge: Yamaha 125 , Fiat Kastenwagen
Wohnort: Niederbayern

Re: Tasso Bingo

Beitrag von Bingoler » Di 29. Sep 2015, 19:50

Danke an alle !
Eigentlich hatte ich um einen Schaltplan gebeten , vielleicht klappt es ja noch ......
Gruß Bingoler

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20425
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Tasso Bingo

Beitrag von guidolenz123 » Mi 30. Sep 2015, 08:37

Bingoler hat geschrieben:Danke an alle !
Eigentlich hatte ich um einen Schaltplan gebeten , vielleicht klappt es ja noch ......
Gruß Bingoler
Den wird nur mit viiiiiel Glück überhaupt wer haben....
Du kannst mit Onkel Google versuchen was zu finden. Manche Unterlagen für mein technisch nicht sonderl. exotisches Microcar Lyra (Vorgänger vom Virgo) habe ich in monatelanger Sucharbeit im Netz gefunden...manche auch bis heute nicht. Mit Deinem extrem-Exoten dauert das noch viel länger, oder es gibt nix.
Viel Glück

Edit:
Mach mal bitte wie ich bereits bat:

Stell Dich bitte mal vor und
bastel eine Signatur...geht so:


http://www.lepori.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=1581
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten