Ist der Multi von der 2. Generation (ab2007)? Dann gibts hier
http://www.aixam-mega-sav.com/Data/Gamm ... 202007.pdf
eine Reparaturanleitung in frz zum Download, an deren Ende auch diese Schaltpläne sind:

- a.JPG (342.36 KiB) 9221 mal betrachtet

- b.JPG (265.69 KiB) 9221 mal betrachtet
Der obere "a" stellt die Elektrik im Cockpit dar bis zu diesem Stecker unterm Cockpit

- 100_7936.JPG (190.88 KiB) 8537 mal betrachtet
und "b" den von diesem Stecker in den Motorraum abgehenden Kabelbaum mit der Elektrik außerhalb des Cockpits. Auf beiden Plänen findet man die Felder "C1 (bzw.C24) Interconnection Moteur/tableau de bord". Sie entsprechen dieser Steckverbindung. Die Bezeichnungen A1 bis E8 in diesen Feldern stehen für die Pins in dieser Steckverbindung, in der selbst mehrere farbig unterschiedliche Steckerreihen zusammengefasst sind:

- 100_7931.JPG (162.01 KiB) 8537 mal betrachtet
Da steht dann A für die weisse, B die graue, C die schwarze mit 9 Pins, D die schwarze mit 6 Pins und E die blaue Steckerreihe. Die Nummerierung ist dann in folgender Reihenfolge, die sich auch daraus ergibt, dass manche Pins leer sind und auch im Schaltplan nicht auftauchen, z.Bspl. A4 oder B9:

- 100_7933.JPG (151.24 KiB) 8537 mal betrachtet
"Neimann" ist übrigens das Zündschloß im Plan, der auch die z Bspl bei mir fehlenden Rückfahr- und Nebelscheinwerfer enthält. Zum besseren Verständnis des Anschlusses an die Tachodiplayeinheit hilft folgende Anleitung:
http://www.iseki.de/LiteratureRetrieve.aspx?ID=115057
(jetzt auf deutsch dank HerrnToeff

, mit den deutschen Bezeichnungen der Tachopins kann man dann auch die französische Beschriftung der Schaltpläne oben übersetzen )
die ist zwar für andere Aixams, behandelt aber auch das im Multitruck verbaute Display.
Zum Verständnis daraus 2 Auszüge mit den Bildern und Belegungen der Kabeleingänge auf der Tachodisplayrückseite:

- Tachopins 1.JPG (165.36 KiB) 8537 mal betrachtet

- Tachopins 2.JPG (89.42 KiB) 8537 mal betrachtet
Dabei entsprechen auf dem Schaltplan "a" im Feld mit der Bezeichnung "Combine de Bord" die eingekreisten Zahlen den Pinnr. des roten Steckers J2, die ohne Kreis den Pinnr. des grauen Steckers J1.
Falls du Probleme hast beim finden der pdf´s im Netz: ich kann sie dir auch mailen, wenn du mir deine mailAdresse als Privatnachricht schickst. Was hast du denn für ein Elektroproblem? Ich hab´mich bei der Elektrik meines Multitrucks schon etwas eingearbeitet...
PS: hier noch eine Übersetzungshilfe für den Schaltplan:

- Vokabeln.JPG (271.77 KiB) 8272 mal betrachtet
PPS: klingt kompliziert, aber wenn man mit Buntstiften die Stecker und Pins auf den Ausgedruckten Schaltplänen nachmalt und deutsche Bezeichnungen hinschreibt, wird plötzlich alles offensichtlich. Diese Entdeckungen, mit denen ich hier meinen alten post ergänzt habe, haben mir kürzlich sehr geholfen, den Fehler "Tachototalausfall" bei meinem Trucki zu beheben: da hatte sich in dieser Steckverbindung C1/C24 die weisse Reihe gelockert (also u.a. die Pins A1, A6, A7 im Stecker). Am kompliziertesten war dabei mal wieder der Cockpitverkleidungsabbau, um an den Stecker und die Tachodisplayrückseite zum Kabeldurchmessen zu kommen. Damit das der letzte Verkleidungsausbau war, habe ich mir stattdessen ein schrauberfreundliches, selbstdesigntes Cockpit aus Bauholzimitat gemacht - getreu meinem Elektrobastlermotto "Unterputz ist Verbrechen!".

- 100_7941.JPG (260.84 KiB) 8537 mal betrachtet
Anderen Truckifahrern wird jetzt im Winter auch der auf dem Bild erkennbare Umbau beider Heizausgänge in den Fahrerfussraum einleuchten, Beifahrerin gibts ja bei mir leider nicht
