auch ein zeitweises Anlassproblem Aixam400

Hier funkt´s

Moderator: rolf.g3

Antworten
Benutzeravatar
rotzhobel
Beiträge: 28
Registriert: Do 11. Sep 2008, 11:49

auch ein zeitweises Anlassproblem Aixam400

Beitrag von rotzhobel » Do 13. Nov 2008, 12:45

Ein sehr seltsames Phänomen trat bei unserem Aixam in den letzen Monaten 2-3 mal spontan auf.

Zündung ein, es brennt nur die Batterieanzeige und der ganze Rest der lämpfen glimmt nur etwas vor sich hin. Ein Starten ist dann überhauopt nicht möglich. Nach vielen versuchen des Zündchlüsseldrehens, betätigen von allen möglichen hebeln und Schaltern war plötzlich alles wieder normal.

Hat jemand schon etwas ähnliches beobachtet und konnte abhilfe schaffen ?

Ich dachte schon an schadhafte Kontake im Zündschloß, das Ding ist aber derartig gekapselt das nur das Fluten mittels Kontaktspray möglich war. Aber der Effekt hat sich nach 2 Monaten gestern spontan wieder gezeigt. Nach 2-3 Versuchen gin wieder alles.

Wer hat mir einen sinnvollen Tip das zeitweise Problem einzugrenzen ?!

Leopard
Beiträge: 11
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 21:34
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Beitrag von Leopard » Mo 17. Nov 2008, 21:44

:D Na das richt ganz dick nach Masse !"!!!!!! Problem!!!!! Überprüfe alle Kabel ,Masse Kabel zum Motor!!! Plusleitung von Batterie,oder Minus Leitung ,lose Batterieklemmen ??? Allles genau prüfen,!Meistens kann auch Korrision Schuld sein. Rost oder Oxidation vom Alu !!!! :mrgreen:

Antworten