Anlasser Reparieren

Hier funkt´s

Moderator: rolf.g3

Antworten
tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Anlasser Reparieren

Beitrag von tass02 » Sa 11. Feb 2023, 13:44

Mein Motor dreht die letzte zeit beim anlassen immer öfters leer durch denke mal denke mal das es am Starter Relais liegt, Batterie und Kabel ist alles neuwertig kontakte sind auch in Ordnung. Frage wäre ob sich eine Reparatur lohnt oder gleich einen neuen ? Hat den schon jemand mal zerlegt ?

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20409
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Anlasser Reparieren

Beitrag von guidolenz123 » So 12. Feb 2023, 10:37

Ins Blaue....
Ritzel vom Anlasser o.dergl. rundgenudelt ,
oder Anlasser-Ausrücklager spinnt temporär.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Anlasser Reparieren

Beitrag von tass02 » So 12. Feb 2023, 14:16

Eher das zweite, wenn der Motor kalt ist geht das noch einigermaßen wenn er warm ist muss man schon öfters mal den Schlüssel drehen.
Bin noch nicht dazu gekommen werde aber wohl einen neuen kaufen und den alten dann reparieren. Muss es ja auch erstmal teile geben

Antworten