Unbekannter Fehler leuchtet auf dem digitalem Tacho

Hier funkt´s

Moderator: rolf.g3

Antworten
neuleo
Beiträge: 5
Registriert: Do 20. Okt 2022, 15:20
Fahrzeuge: Microcar M.GO BJ. 2019

Unbekannter Fehler leuchtet auf dem digitalem Tacho

Beitrag von neuleo » Do 20. Okt 2022, 15:31

Moin Leute, ich habe eine Frage:

Bezugsfahrzeug: Microcar M.Go BJ. 2019

Ich habe mir neulich ein Microcar zuglegt und alles läuft super bis auf... Heute auf dem Weg nachhause, habe ich das erste mal die Lüftung voll auf gedreht. Die Lüfter sind für eine Sekunde hoch ]gedreht und dann waren Sie aus. Und es tat sich gar nichts mehr. Im gleichem Moment ging folgendes Lämpchen an: (siehe Anhang(Das Zeichen rechts neben dem Text "Door"))

Ich habe absolut keine Ahnung, was das bedeuten soll. Ich habe versucht, mit Google Lens danach zu suchen. Ohne erfolg. Habe auch im Internet danach gesucht, aber habe leider nichts gefunden.

Hatte die Batterie im Verdacht, aber die Lichtmaschine lädt und die Batterie hat über 13 Volt.

Weiß jemand vielleicht, was das ist?
Dateianhänge
Das Zeichen rechts neben dem Text "Door"
Das Zeichen rechts neben dem Text "Door"
IMG_20221020_155829274 (1).jpg (702.63 KiB) 763 mal betrachtet

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3726
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Unbekannter Fehler leuchtet auf dem digitalem Tacho

Beitrag von Fichte » Do 20. Okt 2022, 16:02

Dieses Lämpchen schaut dann doch und arg nach "Sicherung" aus. Letzteres passt auch zu Deiner Schilderung, dass die Lüfter deren Tätigkeit eingestellt haben, da hat/ist wohl eine Sicherung durchgebrannt. Dass dieses zwischenzeitlich in der Amaturentafel angezeigt wird, hat mich jetzt überrascht.

Da Dein Auto jedoch neueren Baujahres ist, müsstest Du die Bediendungsanleitung hierzu haben und hierin ist eine Übersicht über die Anzeigen in der Amaturentafel ebenfalls enthalten. Ich wünschte mir, Du würdest diese Bedienungsanleitung - insofern vorhanden - als pdf-Datei bei einem Drittanbieter hochladen und hier verlinken.
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

neuleo
Beiträge: 5
Registriert: Do 20. Okt 2022, 15:20
Fahrzeuge: Microcar M.GO BJ. 2019

Re: Unbekannter Fehler leuchtet auf dem digitalem Tacho

Beitrag von neuleo » Do 20. Okt 2022, 16:06

Danke für die schnelle Antwort, ja das mit der Sicherung macht Sinn. Ich schaue mir das mal an und gebe Rückmeldung.
Bedienungsanleitung haben wir von dem Vorbesitzer, soweit ich weiß, nicht mitbekommen, aber ich schaue gleich mal nach.

neuleo
Beiträge: 5
Registriert: Do 20. Okt 2022, 15:20
Fahrzeuge: Microcar M.GO BJ. 2019

Re: Unbekannter Fehler leuchtet auf dem digitalem Tacho

Beitrag von neuleo » Mo 24. Okt 2022, 18:10

Hi, es war tatsächlich eine die Sicherung, die durchgebrannt war. Danke für die Hilfe

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3726
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Unbekannter Fehler leuchtet auf dem digitalem Tacho

Beitrag von Fichte » Mo 24. Okt 2022, 18:33

neuleo hat geschrieben:
Mo 24. Okt 2022, 18:10
Hi, es war tatsächlich eine die Sicherung, die durchgebrannt war. Danke für die Hilfe
Gerne und danke für die Rückmeldung… 023)
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Antworten