Rückfahrkamera Ligier JS 50 geht nicht

Hier funkt´s

Moderator: rolf.g3

Antworten
Marius06
Beiträge: 4
Registriert: Mi 28. Sep 2022, 20:40
Fahrzeuge: Ligier js 50 Sport mit Lombardin 492 DCI Motor
Bj 2017

Rückfahrkamera Ligier JS 50 geht nicht

Beitrag von Marius06 » Sa 1. Okt 2022, 15:40

Hallo,
Ich habe noch eine Frage und zwar wenn ich den Rückwärtsgang einlege leuchtet das Rückwärtsfahrlicht nicht und meine Rückfahrkamera geht auch nicht hatte/hat noch einer das Problem?
Mfg Marius

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3726
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Rückfahrkamera Ligier JS 50 geht nicht

Beitrag von Fichte » Sa 1. Okt 2022, 18:25

Hallo Marius,

es klingt nach einem Defekt in der Schaltkulisse beim Microschalter:

viewtopic.php?f=11&t=10431

Manchmal genügt es, den Hebel vom Microschalter etwas zu biegen oder die Kontakte zu reinigen.

Bei einlegen des rückwärtigen Ganges wird dieser Schalter betätigt und schließt den Stromkreis zum Rückfahrlicht/Rückfahrkamera….
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Antworten