Ligier JS 50 Elektronik spackt rum

Hier funkt´s

Moderator: rolf.g3

Antworten
Goldend
Beiträge: 165
Registriert: Mi 13. Apr 2022, 21:06
Fahrzeuge: Chatenet barooder ch22
Liger JS 50L

Ligier JS 50 Elektronik spackt rum

Beitrag von Goldend » Di 9. Aug 2022, 20:44

Hallo, mein Js 50 macht letzter Zeit übelste Probleme...

Zuerst zeigt er manchmal nicht die Gänge an wenn ich fahren will dann muss ich die Handbremse umstecken. Heute ging es auf einmal wieder, aber morgen bestimmt nicht.

Seit paar Tagen leuchtet die rote ZV Lampe durchgehend rot. Ich kann sie deaktivieren, aber nach erneuten anschalten der Zündung leuchtet sie wieder. Was dazu führt das wenn ich die karre abschließe sie sich direkt wieder aufschließt :evil:
Ich muss beide Seiten mechanisch mit Schlüssel abschschließen ich werde noch irre!

Danke falls mir einer weiter helfen kann

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9094
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Ligier JS 50 Elektronik spackt rum

Beitrag von rolf.g3 » Di 9. Aug 2022, 22:12

Goldend hat geschrieben:
Di 9. Aug 2022, 20:44
Seit paar Tagen leuchtet die rote ZV Lampe durchgehend rot. Ich kann sie deaktivieren, aber nach erneuten anschalten der Zündung leuchtet sie wieder. Was dazu führt das wenn ich die karre abschließe sie sich direkt wieder aufschließt :evil:
Ich muss beide Seiten mechanisch mit Schlüssel abschschließen ich werde noch irre!
Die ZV spielt manchmal seltsame Spielchen. Am häufigsten bei fernbedienbaren ZV.
Dann ist höchst wahrscheinlich das Empfangsteil defekt. Dieses abstöpseln dürfte Dein Ekeltronikthema abstellen und die Anzeigen normalisieren.
Das Empfangsteil ist ein schwarzes Kastal mit einem Mehrfachstecker dran und einer Wurfantenne, was um die 8cm.

Bitte berichte

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Goldend
Beiträge: 165
Registriert: Mi 13. Apr 2022, 21:06
Fahrzeuge: Chatenet barooder ch22
Liger JS 50L

Re: Ligier JS 50 Elektronik spackt rum

Beitrag von Goldend » Mi 10. Aug 2022, 06:51

Werde es mir anschauen. Macht keinen Sinn der schließt ab über Funk aber nach paar Sekunden wieder auf...

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11529
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ligier JS 50 Elektronik spackt rum

Beitrag von HerrToeff » Mi 10. Aug 2022, 07:23

Alle Kabelverbindungen der ZV prüfen..
Ausser dem beliebten Wackelkontakt im Stecker gibts auch manchmal Kabelbrüche im Kabel selbst. Natürlich auch evtl im Schalter des Schlosses .. die Liste ist lang

ich hatte mal ein Auto das hat ca 5-50 min nach dem Abschliessen immer wieder mal heimlich die hintere rechte Tür entriegelt. Manchmal aber auch nicht. Sowas macht Spass.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Goldend
Beiträge: 165
Registriert: Mi 13. Apr 2022, 21:06
Fahrzeuge: Chatenet barooder ch22
Liger JS 50L

Re: Ligier JS 50 Elektronik spackt rum

Beitrag von Goldend » Mi 10. Aug 2022, 13:03

Wo ist der Kasten ich glaube ich bin zu blöd im Innenraum neben Sicherungen oder doch im Motorraum ist irgendwie alles komplett anders als beim barooder... Da kenne ich jeden Kabel mittlerweile mit Namen.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11529
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ligier JS 50 Elektronik spackt rum

Beitrag von HerrToeff » Sa 13. Aug 2022, 01:10

würde ihn unter dem Amaturenbrett erstmal suchen, das Teil ist mit sicherheit wassergeschützt eingebaut
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten