Aixam eCoupe Uhr einstellen

Hier funkt´s

Moderator: rolf.g3

Antworten
Benutzeravatar
umbertones
Beiträge: 215
Registriert: Do 21. Jul 2022, 18:36
Fahrzeuge: Aixam eCoupé premium 2018

Aixam eCoupe Uhr einstellen

Beitrag von umbertones » Fr 22. Jul 2022, 21:53

Moin,

leider hatte unser Aixam eCoupe aus 2018 keine Bedienungsanleitung dabei.

Die Uhr im Display neben dem Tacho stimmt nicht. Wenn ich mir die Bedienungsanleitungen aus 10/2018, die man so im Netz findet, anschaue, drückt man auf den linken Knopf und bekommt Trip A, Trip B und dann ein Menü, wo man die Uhr einstellen kann.
Bei unserem eCoupe kommt Trip A, Trip B und eine Seite, wo es Infos über die Fahrbatterie gibt (Temperatur, entnommener Strom usw.).

Hat jemand eine Idee, wie man dort die Uhr einstellt? Ich habe schon mit den Knöpfen rechts und links gespielt, lang, kurz, beide gemeinsam, aber noch keinen Treffer gelandet.

Merci im voraus.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11517
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Aixam eCoupe Uhr einstellen

Beitrag von HerrToeff » Fr 22. Jul 2022, 22:53

Hat er denn keinen Diagnose Stecker oder sowas wo man einfach übers Laptop rangehen kann?
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
umbertones
Beiträge: 215
Registriert: Do 21. Jul 2022, 18:36
Fahrzeuge: Aixam eCoupé premium 2018

Re: Aixam eCoupe Uhr einstellen

Beitrag von umbertones » Sa 23. Jul 2022, 13:15

Ich habe noch keinen gefunden. Im Motorraum oben, wo er auf manchen Fotos auftaucht, ist nur ein leerer Halter.

Heute morgen hat meine Frau dran rumgespielt. Man muß wohl in einem der beiden Trip-Anzeigen lange auf die rechte Taste drücken, dann kommt man in ein Uhreinstellmenü. Muss ich nochmal in Ruhe probieren. Aus dem "Batterie-Menü" ging das nicht.

Benutzeravatar
umbertones
Beiträge: 215
Registriert: Do 21. Jul 2022, 18:36
Fahrzeuge: Aixam eCoupé premium 2018

Re: Aixam eCoupe Uhr einstellen

Beitrag von umbertones » Di 26. Jul 2022, 18:32

In der Tat. Drückt man in Trip A oder Trip B (umschalten mit dem linken Knop) den rechten Knopf ein paar Sekunden, kann man die Uhr mit dem rechten Knopf einstellen (tippen zum Verstellen, lang drücken für weiter).

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20404
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Aixam eCoupe Uhr einstellen

Beitrag von guidolenz123 » Di 26. Jul 2022, 18:59

Früher drehte man an einem Rädchen und gut wars.....
War auch nicht schlecht... 019)
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten