Öl und Wasserkontrollleuchte

Hier funkt´s

Moderator: rolf.g3

Antworten
Quadvermieter
Beiträge: 1
Registriert: Sa 30. Apr 2022, 21:00
Fahrzeuge: viele Quads, JDM Simpra, Ford Maverick

Öl und Wasserkontrollleuchte

Beitrag von Quadvermieter » Sa 30. Apr 2022, 21:10

Hallo, als Neubesitzer eines JDM Simpra, welcher meiner Frau als Fortbewegungsmittel dienen soll, möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Jo und baue seit 1970 an Fahrzeugen. Ich fahre geführte Quadtouren und warte Fremdquads und meine eigenen.
Trotzdem ist es manchmal euinfacher zu fragen als ewig zu suchen.
Ich habe einen Baujahr 2006 JDM Simpra gekauft, der von dem/den Vorgänger/n doch nicht allzu pfleglich behandelt wurde.
Somit war erst einmal gänging machen der Bremmsen und Handbremse einstellen das Erste, zusammen mit Ölwechsel.
Nach dem Ölwechsel und nachfüllen des Kühlwassers am Dieselmotor habe ich das Problem das Wasserkontrolle und Motorölkontrolllampe mit in freundlichem Rot anstrahlen.
Gibt es an dem Fahrzeug irgendeinen Servicerücksteller ( glaube nicht ), oder wie kann ich die Lampen wieder zum Erlöschen bringen.
Danke Jo

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3741
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Öl und Wasserkontrollleuchte

Beitrag von Fichte » Sa 30. Apr 2022, 21:54

Hey, zu JDM haben wir kaum Bedien-/Wartungsanleitungen, leider….

Daher kann ich Dir keine konkrete Rückmeldung geben.

Ein freundliches Rot ist aber auch und in der Regel keine Serviceintervallanzeige, vor allem nicht bei Baujahr 2006. Klingt für mich eher nach einem Defekt am Sensor oder dessen Zuleitungen… :?
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Antworten