Digitaltacho ist dunkel beim IXO

Hier funkt´s

Moderator: rolf.g3

Antworten
Sallyman
Beiträge: 96
Registriert: Sa 26. Dez 2020, 05:55
Fahrzeuge: Ligier IXO Treck
Wohnort: Kempten im Allgäu

Digitaltacho ist dunkel beim IXO

Beitrag von Sallyman » Do 6. Mai 2021, 19:02

Hallo Gemeinde, Als ich heute Morgen mit meinen IXO zur Arbeit fahre wollte, habe ich bemerkt, das der Digitaltacho dunkel bleibt. Schaltet man allerdings das Abblendlicht ein, leuchtet er, jedoch zeigt es nicht die gefahrene Geschwindigkeit an ( bleibt bei 0 km/h, auch der eingelegte Gang wird nicht angezeigt ( egal ob ich Vorwärtsfahre bzw. den Rückwärtsgang einlege, bleibt die Anzeige in der Neutralstellung stehen).Das Fahrzeug an sich funktioniert einwandfrei. Ich muß allerdings hinzufügen, das es gestern den ganzen Tag im Regen stand. Weis daher nicht ob es damit etwas zutun haben könnte. Hat jemand eine Idee was es sein könnte ?

Sallyman
Beiträge: 96
Registriert: Sa 26. Dez 2020, 05:55
Fahrzeuge: Ligier IXO Treck
Wohnort: Kempten im Allgäu

Re: Digitaltacho ist dunkel beim IXO

Beitrag von Sallyman » Mi 12. Mai 2021, 17:33

Servus aus dem Allgäu, Digitaltacho funktioniert wieder. Habe beim Herausziehen des USB-Adapters aus der Bordsteckdose einen Wackelkontakt am Sicherungskasten ausgelöst. Habe ihn kurz wieder angezogen und alles ist wieder I.O.

Antworten