Zentralverriegelung Ligier JS50

Hier funkt´s

Moderator: rolf.g3

Antworten
simmark12
Beiträge: 11
Registriert: So 8. Aug 2021, 06:56
Fahrzeuge: Ligier js50 sport

Zentralverriegelung Ligier JS50

Beitrag von simmark12 » Mo 7. Feb 2022, 19:38

Hallo habe eine Frage

Hat einer eine Idee an unserem JS50 geht die ZV an der Beifahrer Tür und an der Heckklappen nicht
Fahrer Türe geht ! ! 101)

Danke für eure Antworten

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3726
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Zentralverriegelung Ligier JS50

Beitrag von Fichte » Mo 7. Feb 2022, 20:36

101) ich würde ja jetzt am liebsten schreiben, Du musst das grüne Kabel wieder anschließen, aber so leicht wird es nicht werden…. 090

Da eine Seite (Fahrertüre) geht, würde ich die Sicherung mal ausschließen…

Macht es noch irgendein Geräusch oder ist auf der Beifahrerseite und Heckklappe „Totenstille“?

Manchmal hört man noch, dass sich der Stellmotor müht, dann kann wenigstens davon ausgegangen werden, dass noch Saft ankommt aber die Mechanik versagt/schwergängig ist.

Kommt elektrisch betrachtet dort gar nichts mehr an, kann ein Kabelbruch vorliegen, meist bei den bewegbaren Kabelbrüchen wie Türe/Heckklappe. Bestenfalls/am einfachsten kann die elektrische Versorgung im Heckbereich geprüft werden, dort sind die Teile/Verdeckung leichter abzunehmen/rauszuschrauben, als die Verkleidung an der Beifahrertüre….
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

simmark12
Beiträge: 11
Registriert: So 8. Aug 2021, 06:56
Fahrzeuge: Ligier js50 sport

Re: Zentralverriegelung Ligier JS50

Beitrag von simmark12 » Mo 7. Feb 2022, 21:09

Aber da beides nicht geht erst seit heute gehe ich auch von einem Kabelbruch aus
Weil beides nicht geht schon komisch

simmark12
Beiträge: 11
Registriert: So 8. Aug 2021, 06:56
Fahrzeuge: Ligier js50 sport

Re: Zentralverriegelung Ligier JS50

Beitrag von simmark12 » Mo 7. Feb 2022, 21:51

Also Türen gehen wieder beide WD40 hat es gerichtet aber wie komme ich an das Heckklappen schloss

Oder wie bekommt man die Klappe auf wenn es elektrisch nicht geht

Benutzeravatar
kiaora
Beiträge: 5
Registriert: So 22. Jan 2023, 11:31
Fahrzeuge: Ligier JS50L
Flitzer meiner 16 jährigen Enkelin

Re: Zentralverriegelung Ligier JS50

Beitrag von kiaora » So 19. Mär 2023, 10:43

Hatte ein ähnliches Problem. ZV u, Fensterheber auf der Fahrerseit tot. Kabelbruch bei zwei Leitungen im Türscharnierbereich.
Dabei habe ich festgestellt, dass beim ZV Magnet auch noch ein zusätzlicher Schalter vorhandenn ist, der die Versorgungsleitung zum Kofferraumschloß unterbricht. Es ist das der dreipolige Stecker der am ZV Magneten ist.
Dazu mußt du die Türverkleitung entfernen. Leider gibt es keine vernünftigen Schaltpläne.
LG robert

TupperOli
Beiträge: 114
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 06:40
Fahrzeuge: Ligier JS60 Ulitmate mit Sitzheizung BJ 2022
Ligier JS50 Ultimate DCI BJ 2020

Re: Zentralverriegelung Ligier JS50

Beitrag von TupperOli » Mo 20. Mär 2023, 15:53

Hallo,

das ist Krankheit beim JS50.

da sind die Stellmotoren defekt.

gibt bei Lepori im Shop:

Beifahrerseite 2 -kabelig
Fahrerseite 5 Kabelig
die austauschen und neu anlernen und dann geht es wieder. zum anlernen muss eine Sicheurng auf der Beifahrerseite im sicherungskasten eingesetzt werden ( steht im Handbuch drin)


und zum Thema Heckklappe öffnen habe ich mal eine anleitung geschrieben
siehe hier:
viewtopic.php?f=12&t=9943&p=112867#p112867

Cloud
Beiträge: 7
Registriert: Do 19. Mai 2022, 20:20
Fahrzeuge: Meine Frau hat einen Ligier JS 60 Chic Bj. 2023

Re: Zentralverriegelung Ligier JS50

Beitrag von Cloud » Mi 19. Apr 2023, 20:30

Hallo,

Hab nach der Anleitung des Händlers und hier vom Forum versucht die Zentralverriegelung anzulernen. Batterie hab ich auch erneuert.
mir kommt vor das die Zentralverriegelung den Sender nicht erkennt (Schüssel). Vom Sender die Kontrolllampe leuchtet, aber es funktioniert nicht.

mfg Cloud

Antworten