Moin,
für alle die einen stehenden Hauptbremszylinder entlüften dürfen: Viel Glück!
Nachdem ich die Karre schon fast abgefackelt hätte, weil die Bremsen sich nicht entlüften ließen,
habe ich mir das Bremssystem noch mal in Ruhe angeschaut:
Am Hauptbremszylinder fiel mir dann die große Kappe auf, die die Feder beherbergt.
Da smmelte sich also die Luft, die nicht das System verlassen wollte
Mit selbstgebastelter Hohlschraube und Kupferring ist nun entlüften möglich.
Stehender Hauptbremszylinder
Moderator: guidolenz123
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Re: Stehender Hauptbremszylinder
Achso,
Fahrzeug ist ein Tasso Bingo aus 2001
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Re: Stehender Hauptbremszylinder
Danke, für die Info, weggepinnt in die Reparaturanleitung(ein)…
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.
Re: Stehender Hauptbremszylinder
Eine Option wenn möglich,
hinten höher aufbocken als der HBZ (Hauptbremszylinder). Dann sollte das entlüften über die Räder hinten möglich sein. Wie gesagt kenne das Auto nicht.
Grüße
Bernd
hinten höher aufbocken als der HBZ (Hauptbremszylinder). Dann sollte das entlüften über die Räder hinten möglich sein. Wie gesagt kenne das Auto nicht.
Grüße
Bernd
Grundsätzlich gilt:
Arbeiten an Motor, Bremse, Lenkung und Aufhängung/Fahrwerk bedürfen erweiterter Sachkenntniss.
Unbedarftes Basteln an besagten Teilen kann zu gefährlichen Fehlfunktionen führen.
Es besteht Gefahr für Leib und Leben!
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Unbedarftes Basteln an besagten Teilen kann zu gefährlichen Fehlfunktionen führen.
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