Welche Bremsscheiben Hinten beim Microcar MC 2

Alles was quietscht und rattert....

Moderator: guidolenz123

Antworten
Kurtl
Beiträge: 40
Registriert: So 5. Jan 2020, 11:49
Fahrzeuge: Microcar MC2 Campus Highland - Sym Wolf SB 250 NI - Sym Maxsym 600i
Wohnort: Mitterteich

Welche Bremsscheiben Hinten beim Microcar MC 2

Beitrag von Kurtl » Mo 7. Feb 2022, 11:44

Hallo Leute,
Ich brauch jetzt wahrscheinlich neue Bremsscheiben hinten für mein Microcar MC2 Bj. 2008 Geschlitzt , hat vielleicht jemand Ahnung ob da die mit drei Löchern oder mit vier Löchern ranghöheren ich kann montan nicht nachsehen da ich erst die Winterreifen abmontieren müsste .
Denn meine Handbremse zieht nicht mehr, der Mechaniker hat beim Radlagerwechsel die Bremsscheiben mit Schleifpapier an der Flex abgeschliffen und nun bremst das Töff nicht mehr so gut und wie gesagt die Handbremse zieht bezw. hält nicht mehr .
Habe jetzt bei meinen Reifenhändler der auch eine Werkstatt betreibt nachgefragt ob er das repariert hat er gesagt ich solle gleich die Bremsbeläge mit tauschen da sie auf den Rost eingeschliffen sind vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Gruß Kurtl

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3741
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Welche Bremsscheiben Hinten beim Microcar MC 2

Beitrag von Fichte » Mo 7. Feb 2022, 14:11

Also, nach dem Shop von unserem Forenbetreiber müssten es diese sein:

https://lepori.de/online-shop/Bremsanla ... adnaben/2/

022)
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Kurtl
Beiträge: 40
Registriert: So 5. Jan 2020, 11:49
Fahrzeuge: Microcar MC2 Campus Highland - Sym Wolf SB 250 NI - Sym Maxsym 600i
Wohnort: Mitterteich

Re: Welche Bremsscheiben Hinten beim Microcar MC 2

Beitrag von Kurtl » Mi 9. Feb 2022, 11:56

Hallo miteinander,
so ich war heute in der Werkstatt es sind nicht die Bremsscheiben sondern die Bremssättel hinten sind fest soll heißen sie schwimmen nicht mehr sind total versifft und verrostet und nicht mehr zu retten habe gleich neue bei Lepori bestellt kosten zwar eine Stange Geld aber es nützt ja nichts , die Handbremse hat fast keinerlei Wirkung mehr aber Bremsen geht noch einigermaßen gut, wenn ich die Teile habe geht's gleich wieder in die Werkstatt wenn die Leitungen nichts mehr sind können die selber machen von Meterware und auch Bördeln ich hoffe das dann alles wieder richtig funktioniert.

Gruß Kurtl

Benutzeravatar
Reube
Beiträge: 111
Registriert: Di 16. Apr 2019, 21:44
Fahrzeuge: AIXAM A.741
VW Golf V 1.6 FSI
Piaggio Hexagon 150 EX
Fiat Ducato 2,5 LMC Liberty Wohnmobil

Re: Welche Bremsscheiben Hinten beim Microcar MC 2

Beitrag von Reube » Do 10. Feb 2022, 10:31

Kurtl hat geschrieben:
Mi 9. Feb 2022, 11:56
Hallo miteinander,
so ich war heute in der Werkstatt es sind nicht die Bremsscheiben sondern die Bremssättel hinten sind fest soll heißen sie schwimmen nicht mehr sind total versifft und verrostet und nicht mehr zu retten habe gleich neue bei Lepori bestellt kosten zwar eine Stange Geld aber es nützt ja nichts , die Handbremse hat fast keinerlei Wirkung mehr aber Bremsen geht noch einigermaßen gut, wenn ich die Teile habe geht's gleich wieder in die Werkstatt wenn die Leitungen nichts mehr sind können die selber machen von Meterware und auch Bördeln ich hoffe das dann alles wieder richtig funktioniert.

Gruß Kurtl
Das wäre eine schöne Heimarbeit für die Garage gewesen.
Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgt man auf eigenes Risiko. Die Sachkunde und Befähigung zu den von euch ausgeführten Arbeiten setze ich voraus.

Antworten