Haltesplint Bremsbeläge festgerostet

Alles was quietscht und rattert....

Moderator: guidolenz123

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Haltesplint Bremsbeläge festgerostet

Beitrag von HerrToeff » Mo 30. Aug 2021, 22:00

rolf.g3 hat geschrieben:
Mo 30. Aug 2021, 10:28
Bäcker ?

...

Hatte seinerzeit mit Konditor geliebäugelt. Is erstmal die gleiche Ausbildung, heißt früh aufstehen, das hat mich dann doch davon abgehalten ... :shock: :(

Allergrößten Respekt ! 023) 023) 023)
Bäcker sein macht bestimmt Spaß ! :D :D
Ich back für mein Leben gern, darf aber meist nicht, meine Beste meint, ich würde zu Fett und der lecker Kirschstreusel hätte zuviele ... dingens, ... kann ich garnicht nachvollziehen ! Hab garkeine Kolonien reingemacht !!! 076)

Viel Erfolg in den nächsten Jahren,Durchhaltevermögen und einen guten Lehrmeister wünsche ich Dir !

gr
Meine Ex war Konditorin. Sie hat für ein Hungerlohn gearbeitet um die ganzen Nobelschuppen im Lebenslauf zu kriegen. Als sie dann alles zusammen hatte, um karrieremässig durchzustarten, hat sie Asthma gekriegt als Reaktion auf die chemischen Mehlzusätze und musste umschulen.

Bäcker .. das ist ein hartes Brot.

Ich würde mich nach der Lehre gleich mit einer Ökobäckerei selbstständig machen. Zusätzlich noch Laktose und Glutenfrei. Zur Not im elterlichen Keller und mit einem Internetversand.

Oder bei sowas wie Denns/Kaisers anfangen.. auf keinen Fall normale Bäckerei.

Im normalen Backbetrieb sind die Risiken durch all die Chemie super hoch.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Haltesplint Bremsbeläge festgerostet

Beitrag von rolf.g3 » Di 31. Aug 2021, 10:38

Eine bekannte von mir ist gelernte Konditorin.
Sie macht ausschließlich Zuckerwerk und Torten. 1/2 Tage und wenns mal braucht 3/4Tage, aber eher nicht so oft.
Hat mittlerweile 3 Kinder, war kein Problem Beruf und Kinder/ Familie unter einen Hut zu bringen.
Sehr glücklich !

Andere Bekannte:

Jüngste Friseurmeisterin Hessens, eigener Laden, 3 Angestellte und 1 Lehrling, volles Auftragsbuch, pleite :(
Sie sagte zu ihren Leuten: Jeder von euch hat hier 8 Stunden Arbeit am Tag, aber Lohn bleibt nicht übrig !
Nach Abzug aller Kosten bekommt jeder maximal ein Taschengeld ...
Wärend der Meisterschule Allergie bekommen, hatte sich dann gelegt. Dafür aber MS ...
Umschulung: Auf Lehramt studiert ( Meisterbrief = Abitur ) und inzwischen Lehrerin in Schule für Misshandelte Menschen.
Extrem glücklich !

Bekannter:
Ausgebildeter Bereiter mit Staatlichem Abschluss und Metzgermeister im eigenen Familienbetrieb.
Hat die Reiterei aufgegeben um 100% im Laden die Schulden abzustottern.
Immer weitere Auflagen machen den erfolgreichsten Kleinunternehmer zur Wurst.
Halber Magen entfernt, Arzt sagt was von benötigter Ruhe ...

Nicht glücklich ...

Was soll man einem jungen Menschen raten, in diesen Zeiten ?
Ein Handwerk ist immer gut ! ... oder etwa nicht ?
Gegessen wird immer, auch Teiglinge wollen hergestellt und verarbeitet werden ... 072)

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Haltesplint Bremsbeläge festgerostet

Beitrag von HerrToeff » Di 31. Aug 2021, 18:07

Wir wollen ihm keine Angst machen.. Auch als Bäcker kann man glücklich und gesund sein.

Nur eben nicht Lebenslang ab 4 Uhr morgens in einer Chemiestaubwolke stehen, das KANN gutgehen, muss aber nicht. Und es sind auch schon Biobauern an Krebs gestorben.

Das Leben ist halt gefährlich und endet meist tödlich.. :-(
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Jonathan5555
Beiträge: 89
Registriert: Di 2. Jun 2020, 13:49
Fahrzeuge: 2008 Microcar MC Campus Highland
2020 Mi Scooter Pro 2 (Das Beiboot, wenn ich in eine Größere Stadt fahre)
Wohnort: Kärnten

Re: Haltesplint Bremsbeläge festgerostet

Beitrag von Jonathan5555 » Sa 11. Sep 2021, 17:29

Hallo,

Hab jetzt die ersten paar tage hinter mir und es gefällt mir sehr gut. Alle nett und ich werde sehr gut behandelt.
Die Arbeitszeiten sind auch gut 5:00 - Fertig (13:30-14:30).

Und ich hab jetzt immer was zu essen zu hause.

Mein Auto verliert an der Kurbelwellendichtung öl. Eine freie Werkstatt hat sich dem Problem angenommen und das Problem mit den Bremsen auch gleich behoben.
Am Montag kommen die teile und ich bekomme mein Auto wieder.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Haltesplint Bremsbeläge festgerostet

Beitrag von rolf.g3 » Sa 11. Sep 2021, 18:15

Jonathan5555 hat geschrieben:
Sa 11. Sep 2021, 17:29
Hab jetzt die ersten paar tage hinter mir und es gefällt mir sehr gut. Alle nett und ich werde sehr gut behandelt.
Die Arbeitszeiten sind auch gut 5:00 - Fertig (13:30-14:30).
023) 023) 023)
Jonathan5555 hat geschrieben:
Sa 11. Sep 2021, 17:29
Und ich hab jetzt immer was zu essen zu hause.
Das ist gefährlich ! Seit dem ich zuhause auch immer Essen hab ( gebunkert ) werd ich von Jahr zu Jahr fetter ... :(

Freut mich für Dich ! Alles gute für die Zukunft ! 033) 033)

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Haltesplint Bremsbeläge festgerostet

Beitrag von HerrToeff » Sa 11. Sep 2021, 19:35

rolf.g3 hat geschrieben:
Sa 11. Sep 2021, 18:15
.....
Jonathan5555 hat geschrieben:
Sa 11. Sep 2021, 17:29
Und ich hab jetzt immer was zu essen zu hause.
Das ist gefährlich ! Seit dem ich zuhause auch immer Essen hab ( gebunkert ) werd ich von Jahr zu Jahr fetter ... :(
---
ganz normales Berufsrisiko als Bäcker/Konditor. Du musst ja aus rein Dienstlichen Gründen schon die ganzen Plunder, Kuchen und Teilchen probieren, die Du gebacken hast, und ob die auch gut sind. Wenn Du dann täglich 15 Sorten backst.. Da kommts dann auch nicht mehr drauf an, ob Du zusätzlich daheim noch was bunkerst.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Jonathan5555
Beiträge: 89
Registriert: Di 2. Jun 2020, 13:49
Fahrzeuge: 2008 Microcar MC Campus Highland
2020 Mi Scooter Pro 2 (Das Beiboot, wenn ich in eine Größere Stadt fahre)
Wohnort: Kärnten

Re: Haltesplint Bremsbeläge festgerostet

Beitrag von Jonathan5555 » So 12. Sep 2021, 19:23

Naja ich darf in den Pausen so viel essen wie ich will. Naja das mach ich auch. 019) 019)

Antworten