Motoramen Gebrochen

Alles was quietscht und rattert....

Moderator: guidolenz123

Benutzeravatar
Jonathan5555
Beiträge: 89
Registriert: Di 2. Jun 2020, 13:49
Fahrzeuge: 2008 Microcar MC Campus Highland
2020 Mi Scooter Pro 2 (Das Beiboot, wenn ich in eine Größere Stadt fahre)
Wohnort: Kärnten

Motoramen Gebrochen

Beitrag von Jonathan5555 » Di 23. Mär 2021, 21:27

Langsam reichts mit mit diesem Microscheißkarn... Nur ärger... Und die Fressen Geld und Nerven ohne Ende.
Und Gestern bin ich fast von einer Brücke aus in einen Fluss gefallen, weil der Motoramen als ich über ein Brückenlager gefahren bin gebrochen ist. Der Motoramen sah aus wie neu als ich das Auto im Juni 2020 gekauft hab. Er hat sofort ohne Mängel das Pickerl bekommen. Im Sommer hab ich den Kompletten Ramen, an dem Kein bisschen Rost zu sehen war mit fett konserviert, dass er alles Durchhält und gestern das... Die Lenkung war komplett fest! Das Auto ist auf der Fahrer Seite so eingesackt, dass die Fahrertür nicht mal mehr ordentlich zu geht.
Ich hab ihn gleich in die Werkstatt schleppen lassen... Mindestens 1200-1500€ das Geld habe ich nicht und selbst wenn dann wär das hinaus geworfenes geld...

Mein Fazit: Überteuerte Todesfalle... Einfach eine Kostenfalle...

Bild

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Motoramen Gebrochen

Beitrag von Metaphysik » Di 23. Mär 2021, 23:19

Ja, das war auch für mich eine große Enttäuschung. Gedacht: Gehäuse und Co aus Plastik, Träger aus Alu. Also gemacht für die Ewigkeit. Dann irgendwann der Blick auf die Motorhalterung: Angerosteter Stahl. What the fuck ..

Zu den Preisen würde ich mir was anderes erwarten.

Gut das nichts Dir nichts passiert ist.

Kein Vergleich mit meinem Lupo SDI. OK, der jetzige hat es nach 21 Jahren und über 300.000 km hinter sich, aber der Nachfolger, 5 Jahre jünger, letztes Baujahr, 160.000 km, steht schon dahinter und hat mit neuem TÜV im Top Zustand 1.700 Euro gekostet und wird es wieder 4-6 Jahre tun. Vorbesitzer war ein Meister bei der Dekra mit Platzproblemen wegen Familienzuwachs. Billiger und zuverlässiger geht es mit keinem LKFZ. Sparen kann man mit den LKFZ nicht, aber kräftig Geld verbrennen, wie ich bei dem Verkauf von meinem auch feststellte.

Benutzeravatar
Jonathan5555
Beiträge: 89
Registriert: Di 2. Jun 2020, 13:49
Fahrzeuge: 2008 Microcar MC Campus Highland
2020 Mi Scooter Pro 2 (Das Beiboot, wenn ich in eine Größere Stadt fahre)
Wohnort: Kärnten

Re: Motoramen Gebrochen

Beitrag von Jonathan5555 » Mi 24. Mär 2021, 08:34

Mir ist das Mitten auf einer Stark befahrenen Brücke bei vollen 52km/h passiert. Ich wär fast in die Begrenzung gefahren.
Wenn ein Auto nach 12 Jahren nicht mal ein brücken Lager überlebt dann weiß ich auch nicht...

peti58
Beiträge: 39
Registriert: Di 17. Jan 2017, 21:47
Fahrzeuge: ligier JS 50 Sport Ultimate

Re: Motoramen Gebrochen

Beitrag von peti58 » Mi 24. Mär 2021, 17:22

Hallo
Laut dem Bild ist Rost ohne ende. Ist doch komplett durchgerostet.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Motoramen Gebrochen

Beitrag von HerrToeff » Mi 24. Mär 2021, 23:31

In Ebay hab ich die Rahmen/ Motorträgerteile als verstärkte Nachfertigung gesehen .. zu moderaten Preisen


ich denk mal den Kisten wird zur Verhängnis:

1-behördlich verordneter Ultraleichtbau
2-Käufer denen das 350kg Gefährt gar nicht riesig genug sein kann


Kommt halt ein riesengrosses und filigranes Gefährt bei raus. Und Rostschutz wiegt halt auch was ..

Abgesehen davon sieht Deine Kiste -mit Verlaub gesagt- ziemlich vergammelt aus. Ich denke das war absehbar
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Motoramen Gebrochen

Beitrag von macbloke » Do 25. Mär 2021, 09:27

Jo.

HAb mir extra Aixam geholt. Die sind etwas haltbarer. Aber die Motorrahmen habe ich sofort überarbeitet. mehrfach in den letzten 8 Jahren. Nie komplett, aber immer weenn ich sowieso dran war den rost weg, dann Grundierung auf das blanke Metall, und dann Überlack.

oder ein "all in one Lack" oder 2 in einem... wie zum Beispil von Hammerit, das ist rostschutzgrund und decklack in einem. Weniger Arbeitsschritte und ist eine deutliche Verbesserung.

Tut mir Leid mit deinem Fahrzeug.

DAs sind die Schwachstellen. Stahlbauteile die Rosten. Und kunststoff der Bröselt und Risse bekommt.

Grekav gab es in Vollaluversion, allerdings war da derMotorrahmen auch aus Stahl, gab aber auch Motorrahmen aus Carbon.
Alu taugt nicht wirklich dafür, ausser man macht es Massiv, denn wiegt es zuviel.

Der Lack ist eh nur hauchdünn. Überall. Auch auf dem Kunststoff

Aber dafür das meine Aixam jetzt 22 Jahre bez 20 Jahre alt sind... dafür haben sie sich extrem gut gehalten.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Motoramen Gebrochen

Beitrag von rolf.g3 » Do 25. Mär 2021, 09:57

Es war beim Trabant, damals ... rund um das Auslieferungslager hatten sich Konservierer angesiedelt.
Der Kunde bekam bis zu 18 Jahre nach Kauf den Abholschein für das neue Familienmitglied.
Der schlaue Kunde übergab dem " Verkäufer " seinen Abholschein mit ein paar Ostmark und durfte sich, unabhängig vom damals bestellten Fahrzeug, einen aussuchen der auf dem Hof steht.
Das treusorgende Parteimitglied hat das bekommen was auf Lager war.

Hatte nun der stolze Trabantbesitzer sein Fahrzeug in Empfang genommen ( wahrscheinlich arg verwundert, das so manche Kiste scheinbar seit Jahren auf Abholung wartet ) war die erste Fahrt, selbst durch Anraten des Ttabantverkäufers, rüber auf den Hof des Konservator´s. Dort wurde der neue Trabbi zerlegt, je nach Kundenwunsch, und konserviert.
In späteren Jahren trennte sich dann die Spreu vom Weizen, die Trabbi´s, die heute noch fahren, wurde komplett zerlegt und mit Holraumversiegelung nach Entrosten behandelt.
So mancher Trabbi zerviel nach Maueröffnung auf dem Weg nach Spanien, ähnlich wie der TE das von seiner Karre berichtet, einsam auf einer Brücke, gescheitert an einem Brückenlager ...
Der Grund dafür war das sparen des Erstbesitzers an der Konservierung ...


gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
Jonathan5555
Beiträge: 89
Registriert: Di 2. Jun 2020, 13:49
Fahrzeuge: 2008 Microcar MC Campus Highland
2020 Mi Scooter Pro 2 (Das Beiboot, wenn ich in eine Größere Stadt fahre)
Wohnort: Kärnten

Re: Motoramen Gebrochen

Beitrag von Jonathan5555 » Di 27. Apr 2021, 15:34

Es gibt Neuigkeiten. Morgen bekomme ich mein Auto wieder.
Ich hab auch gleich Hohlraumversiegelung und alles was an Konservierung möglich war machen lassen.
Hinterachse wurde auch eingesprüht.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Motoramen Gebrochen

Beitrag von guidolenz123 » Di 27. Apr 2021, 16:43

Dann ab nun viel Glück...
Irgendwann ist alles durchrepariert....










für die nächsten 2 Jahre...

duckunwech...

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Motoramen Gebrochen

Beitrag von rolf.g3 » Di 27. Apr 2021, 16:56

guidolenz123 hat geschrieben:
Di 27. Apr 2021, 16:43
für die nächsten 2 Jahre...

duckunwech...

Bild
@guido:
Wie kommst Du an Michaels Avaar ???
Wie geht denn des ????
Bist wohl aufgestiegen und keiner hats mitgekrigt ????
101) 101) 101)

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Motoramen Gebrochen

Beitrag von Metaphysik » Di 27. Apr 2021, 17:14

rolf.g3 hat geschrieben:
Di 27. Apr 2021, 16:56
guidolenz123 hat geschrieben:
Di 27. Apr 2021, 16:43
für die nächsten 2 Jahre...

duckunwech...

Bild
@guido:
Wie kommst Du an Michaels Avaar ???
Wie geht denn des ????
Bist wohl aufgestiegen und keiner hats mitgekrigt ????
101) 101) 101)

gr
Geklaut hat er es. Das gibt bestimmt Mecker 072)

Bild

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Motoramen Gebrochen

Beitrag von macbloke » Di 27. Apr 2021, 18:35

Schätze ich auch.. das mit dem klauen und dem mecker
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Motoramen Gebrochen

Beitrag von guidolenz123 » Di 27. Apr 2021, 18:37

Metaphysik hat geschrieben:
Di 27. Apr 2021, 17:14
rolf.g3 hat geschrieben:
Di 27. Apr 2021, 16:56
guidolenz123 hat geschrieben:
Di 27. Apr 2021, 16:43
für die nächsten 2 Jahre...

duckunwech...

Bild
@guido:
Wie kommst Du an Michaels Avaar ???
Wie geht denn des ????
Bist wohl aufgestiegen und keiner hats mitgekrigt ????
101) 101) 101)

gr
Geklaut hat er es. Das gibt bestimmt Mecker 072)

Bild
Eure mangelnde Aufmerksamkeit der letzten Jahre ist zu rügen...
Ich benutze diesen frei erhältlichen smilie seit ca 12 Jahren immer mal wieder...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Motoramen Gebrochen

Beitrag von Metaphysik » Di 27. Apr 2021, 18:56

:lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Motoramen Gebrochen

Beitrag von rolf.g3 » Di 27. Apr 2021, 19:10

guidolenz123 hat geschrieben:
Di 27. Apr 2021, 18:37
Eure mangelnde Aufmerksamkeit der letzten Jahre ist zu rügen...
Ich war noch nich auf Rügen, auch nich in den letzten 12 Jahren !!
Auserdem benutzt hier keiner mehr eine Mangel ...

Mal schauen wie´s weitereht ...
Bedenke, der Herr v. Guttenberg musste seinen Dr. abgeben wegen ganz ähnlicher Vorwürfe -
denke, der weint immernoch ! 090 015)

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Motoramen Gebrochen

Beitrag von guidolenz123 » Mi 28. Apr 2021, 08:31

rolf.g3 hat geschrieben:
Di 27. Apr 2021, 19:10
guidolenz123 hat geschrieben:
Di 27. Apr 2021, 18:37
Eure mangelnde Aufmerksamkeit der letzten Jahre ist zu rügen...
Ich war noch nich auf Rügen, auch nich in den letzten 12 Jahren !!
Auserdem benutzt hier keiner mehr eine Mangel ...

Mal schauen wie´s weitereht ...
Bedenke, der Herr v. Guttenberg musste seinen Dr. abgeben wegen ganz ähnlicher Vorwürfe -
denke, der weint immernoch ! 090 015)

gr
Man lernt nie aus...

Ich wußte gar nicht, dass v.Guttenberg den Avatar ,den auch Michael benutzt, verwendete.....
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Motoramen Gebrochen

Beitrag von rolf.g3 » Mi 28. Apr 2021, 08:34

guidolenz123 hat geschrieben:
Mi 28. Apr 2021, 08:31
Ich wußte gar nicht, dass v.Guttenberg den Avatar ,den auch Michael benutzt, verwendete.....
Kanns ma sehn ... :D

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Motoramen Gebrochen

Beitrag von guidolenz123 » Mi 28. Apr 2021, 08:39

Du Fuchs.... 023)
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Motoramen Gebrochen

Beitrag von rolf.g3 » Mi 28. Apr 2021, 11:54

guidolenz123 hat geschrieben:
Mi 28. Apr 2021, 08:39
Du Fuchs....
Das haben die, wo ich herkomm, auch immer gesagt ! :D
...und:
Nett so schlau, aber so stingisch !! ( stinkig )

033) 033)

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Motoramen Gebrochen

Beitrag von guidolenz123 » Mi 28. Apr 2021, 12:55

rolf.g3 hat geschrieben:
Mi 28. Apr 2021, 11:54
guidolenz123 hat geschrieben:
Mi 28. Apr 2021, 08:39
Du Fuchs....
Das haben die, wo ich herkomm, auch immer gesagt ! :D
...und:
Nett so schlau, aber so stingisch !! ( stinkig )

033) 033)

gr
Ich kenn das etwas anders......
zitiere dies aber hier nicht von wegen nicht jugendfrei u.dergl.... :mrgreen:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten