moin,
Dann kanns uU teuer werden ...
Wenn´s das Radlager nicht ist und die " Schwimmbolzen " auch nicht, bleibt eigentlich nurnoch der Bremskolben selbst...
DAS ist die eigentliche Fehlkonstruktion.
Ein einfacher O-Ring statt einer richtigen Staubmanschette soll den Bremskolben vor eindringendem Wasser und Schmutz schützen.
Das geht auch, nur iwann geht dieser O-Ring flöten !
Merke: Gummi hält nicht ewig !!

Bremszange rausnehmen, Bremskolben entnehmen, fragmnentierten O-Ring herauslösen ( dieser löst einzelne Teile ab und verklemmt den Bremskolben-Bremskolben bleibt hängen, Bremse quitscht ... später verklemmt diese und wird richtig heiss )und zu Microcar schicken und fragen warum es keinen Ersatz dafür gibt !
Aber erstmal eine Frage: Wie alt ist euer M.Go ?
Meiner war ca 60 tsd auf der Uhr als ALLE Bremszangen durch diesen Staubschutzring verklemmten ...
Bei meiner Karre waren 4 neue Zangen fällig ...
Die von mir geschilderte Geschichte traf auf mein Auto zu. Ob nun auch Dein M.Go von diesem Zerfall betroffen ist und das Quitschen der Bremse das erste Anzeichen ist, ist durch das Internet leider nicht 100% sicher zu erforschen ...
Könnte bei euch aber ebenso sein, bitte genauestens prüfen
( Im M.Go Bremskolben sind 2 Ringe drin: Der Staubschutzring UND der Dichtring. Der Dichtring geht eigentlich nicht kaputt.... )
Alminchen hat geschrieben: ↑So 15. Mär 2020, 16:45
Nach Reinigung gut.
Kurze Zeit später wieder quietsch quietsch.
Frage: Auch Fett eingedrückt ?
Frage: Staubmanschetten wieder korrekt aufgesetzt ?
Durch Reinigung Bremskolben nach hinten verschoben - nach kurzer Zeit wieder wie es vorher war - da sehe ich den Zusammenhang zu meiner Geschichte ..
gruß rolf