Radlagerwechsel virgo 3

Alles was quietscht und rattert....

Moderator: guidolenz123

Antworten
Benutzeravatar
webrush
Beiträge: 37
Registriert: Mi 7. Aug 2019, 23:21
Fahrzeuge: Microcar virgo 3
Simson s51

Radlagerwechsel virgo 3

Beitrag von webrush » Do 22. Aug 2019, 15:28

Hallo forum.ich hab da mal wider eine frage.
Möchte gerne bei meinem virgo 3 die radlager wechseln,zuerst vorne.
Nun habe ich auf der Beifahrer seite 4 imbusschrauben auf der nabe,auf der fahrerseite nicht.
Ich denke mal nicht daß das so original ist aber sei es drum.
Bremssattel habe ich gelöst sowie die große mutter in der mitte,nun meine eigentlichemd frage:
Muss ich die 4 imbus schrauben lösen um die scheibe mit nabe abziehen zu können?oder geht das auch ohne lösen der schrauben.
Wird die einheit einfach abgezogen,mit einem abzieher oder ist das ganze noch irgendwo befestigt?wie verhält sich das ganze auf der fahrerseite wo ich keine imbus schrauben habe? Einfach mit dem abzieher nabe samt scheibe runter ziehen?
Danke im voraus.
Gruß olli
Microcar virgo 3 lombardini diesel baujahr 2006
1,2 kw woofer
Komplett foliert
Innenausbau,lederbezug vollschalenSitze etc in arbeit

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: Radlagerwechsel virgo 3

Beitrag von 50ccm » Do 22. Aug 2019, 19:41

Hallo
Die Schrauben halten die Bremsscheibe und könne drinnen bleiben . An bessten geht es wenn du den ganzen Achsschenkel ausbaust . Stossdämpfer , Traggelänt und Lenkgeläng abbauen und auf die Werkbank damit .
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

Benutzeravatar
webrush
Beiträge: 37
Registriert: Mi 7. Aug 2019, 23:21
Fahrzeuge: Microcar virgo 3
Simson s51

Re: Radlagerwechsel virgo 3

Beitrag von webrush » Do 22. Aug 2019, 19:48

Super,vielen dank.
Kannst du mir auch noch sagen wo ich die gummi halterung der lichtmaschine herbekomme? Bei lepori im shop hab ich keine gefunden.gruß olli
Microcar virgo 3 lombardini diesel baujahr 2006
1,2 kw woofer
Komplett foliert
Innenausbau,lederbezug vollschalenSitze etc in arbeit

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: Radlagerwechsel virgo 3

Beitrag von 50ccm » Do 22. Aug 2019, 20:04

Hallo
Leider nein . Hatte einen Startor verbaut .
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

Antworten