Seite 1 von 1

MC1 Hinterachse austauschen

Verfasst: Do 22. Nov 2018, 21:56
von herzogstefan
Hallo, jetzt hat es mcih auch erwischt - die Achse hinten ist durchgerostet.
Meine Frage:
Wie bringe ich denn die Achse aus dem Achsträger raus? Den Stoßdämpfer habe ich weg, aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Es sieht fast so aus, als wenn die "Steckachse" durch die Aufnahme durchgeschraubt wäre? Oder ist es nur gesteckt (...also samt Bremsanker rausklopfen)?
.....Hilfe :-(

Re: MC1 Hinterachse austauschen

Verfasst: So 25. Nov 2018, 11:02
von herzogstefan
Erledigt. Kann gelöscht werden.

Re: MC1 Hinterachse austauschen

Verfasst: So 25. Nov 2018, 13:20
von guidolenz123
herzogstefan hat geschrieben:Erledigt. Kann gelöscht werden.

Schreib doch mal für Mitglieder hier, die das gleiche Prob haben , wie es funktionierte... :wink:

Re: MC1 Hinterachse austauschen

Verfasst: Mo 26. Nov 2018, 23:15
von herzogstefan
Einfach nur vorsichtig rausklopfen....aber auf die Verzahnung achten, damit sie bei der neuen Achse wieder richtig reinkommen.

Re: MC1 Hinterachse austauschen

Verfasst: Di 27. Nov 2018, 09:25
von guidolenz123
Danke...das kann ggf anderen weiter helfen... 023) 023) 023)

Re: MC1 Hinterachse austauschen

Verfasst: Di 27. Nov 2018, 14:57
von macbloke
JA danke... gute Info und gutes Foto dabei