Seite 1 von 1

Beide Schrauben sind abgebrochen

Verfasst: Mi 4. Jul 2018, 14:08
von Mathes0279
Wie bekommt ihr es hin, den Kugelkopf am Achsträger (Querlenker) zu wechseln wenn dann beide Imbusschrauben abbrechen? Ich bin echt ratlos. Es gucken von beiden Schrauben etwa ein Millimeter raus. Das wars. Und das Federbein ist aus guss oder so, ist das richtig? Aufbohren die einzige alternative?

Re: Beide Schrauben sind abgebrochen

Verfasst: Mi 4. Jul 2018, 18:51
von abakadriver
wie dick sind die abgerissenen Schrauben denn, ein geschickter Handwerker könnter evtl versuchen eine Mutter durch die Bohrung auf die auf die abgerissene schraube zu schweissen wenn die schrauben sehr fest sitzen kann das natürlich noch mal reissen. Vieleicht löst das erhitzen der Schraube beim schweissen den festen sitz aber garantieren würden ich das nicht.
Gruss der Abakadriver

Re: Beide Schrauben sind abgebrochen

Verfasst: Mo 16. Jul 2018, 07:50
von Demonic1711
Du meinst also die Traggelenke?
Da habe ich auch schlechte Erfahrungen mit gemacht. Auf der rechten Seite habe ich auch beide Schrauben bündig abgerissen. Es lief dann alles auf neue Achsschenkel raus. Hatte das Glück bei Ebay direkt Ersatz zu bekommen für relativ wenig Geld. Sonst wäre das ein sehr teurer Spaß gewesen. Habe an den "neuen" Schenkeln die Traggelenke direkt mit schönen V2A Schrauben versehen. Allerdings kein Imbus mehr.
Denke das die irgendwann besser runter gehen.
Warm machen hat nicht geklappt. Aufschweißen ging auch nicht da bündig abgerissen. Aufbohren ist denke ich dann noch die einzige Option für Dich.

Viel Glück!