KEINE HANDBREMSWIRKUNG AM MICROCAR MC2

Alles was quietscht und rattert....

Moderator: guidolenz123

Antworten
Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: KEINE HANDBREMSWIRKUNG AM MICROCAR MC2

Beitrag von HerrToeff » Fr 20. Jul 2018, 01:01

Das stimmt, an diesen super alten Plastikplanken, -besonders gut gedörrtes GfK- reisst dann mal schnell was, selbst unsere 2 zyl Diesel haben Spannungsrisse ...

Trotzdem cooles Teil. Auch mit Mofamotor.


Ein Tomcar mit Papieren und Lombardini Diesel steht wohl hier für 350,- im guten Zustand zum Verkauf
https://www.marche.fr/emailMessage.php? ... d=59651491
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
PeeBee
Beiträge: 10
Registriert: So 31. Jul 2016, 21:44
Fahrzeuge: Microcar MC1
Skoda Fabia Kombi
Honda Pantheon
Honda Spacy
Wohnort: Wuppertal

Re: KEINE HANDBREMSWIRKUNG AM MICROCAR MC2

Beitrag von PeeBee » Fr 21. Sep 2018, 14:07

HerrToeff hat geschrieben:Das mit der Ratsche innerhalb der Bremszylinder und dem Kreuzschlitz im Bremskolben war mir auch neu, obwohl ich schon solche Zylinder zerlegt habe. Es war mir völlig neu - danke Rolf

Ich kannte bisher nur ein externes Nachstellsystem auf der Trommelplatte, bei Ford, so ähnlich stellt sich da auch die Kupplung nach

Du fährst tomcar, das ist interressant - als was ist er denn zugelassen und wie ist er Dir über den Weg gelaufen?
Ich glaube, hier wird etwas verwechselt.

Rolf beschreibt die Nachstellung einer Trommelbremse.
Der MC1/2 hat V & H aber Scheibenbremsen. Hier muss zunächst der Ausgleichshebel spielfrei eingestellt werden.
Danach muss bei den Bremssätteln selber an einer sog. Spielausgleichsschraube diese nach Lösen der Gegenmutter soweit eingedreht werden, dass der Belag an der Scheibe aufliegt (ohne Kraftaufwand). Danach die Gegenmutter wieder festziehen, ohne die Ausgleichsschraube zu verdrehen. Danach das gleiche auf der anderen Seite.

Peter
Microcar MC1 2006 mit Lombardini FOCS LDW502

Antworten