Das stimmt, an diesen super alten Plastikplanken, -besonders gut gedörrtes GfK- reisst dann mal schnell was, selbst unsere 2 zyl Diesel haben Spannungsrisse ...
Trotzdem cooles Teil. Auch mit Mofamotor.
Ein Tomcar mit Papieren und Lombardini Diesel steht wohl hier für 350,- im guten Zustand zum Verkauf
https://www.marche.fr/emailMessage.php? ... d=59651491
KEINE HANDBREMSWIRKUNG AM MICROCAR MC2
Moderator: guidolenz123
- HerrToeff
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Re: KEINE HANDBREMSWIRKUNG AM MICROCAR MC2
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
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- PeeBee
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Re: KEINE HANDBREMSWIRKUNG AM MICROCAR MC2
Ich glaube, hier wird etwas verwechselt.HerrToeff hat geschrieben:Das mit der Ratsche innerhalb der Bremszylinder und dem Kreuzschlitz im Bremskolben war mir auch neu, obwohl ich schon solche Zylinder zerlegt habe. Es war mir völlig neu - danke Rolf
Ich kannte bisher nur ein externes Nachstellsystem auf der Trommelplatte, bei Ford, so ähnlich stellt sich da auch die Kupplung nach
Du fährst tomcar, das ist interressant - als was ist er denn zugelassen und wie ist er Dir über den Weg gelaufen?
Rolf beschreibt die Nachstellung einer Trommelbremse.
Der MC1/2 hat V & H aber Scheibenbremsen. Hier muss zunächst der Ausgleichshebel spielfrei eingestellt werden.
Danach muss bei den Bremssätteln selber an einer sog. Spielausgleichsschraube diese nach Lösen der Gegenmutter soweit eingedreht werden, dass der Belag an der Scheibe aufliegt (ohne Kraftaufwand). Danach die Gegenmutter wieder festziehen, ohne die Ausgleichsschraube zu verdrehen. Danach das gleiche auf der anderen Seite.
Peter
Microcar MC1 2006 mit Lombardini FOCS LDW502