Alles kaputt - Microcar MC2

Alles was quietscht und rattert....

Moderator: guidolenz123

MopedWolf
Beiträge: 5
Registriert: Mo 27. Jun 2022, 17:21
Fahrzeuge: Ligier Nova PACK

Re: Alles kaputt - Microcar MC2

Beitrag von MopedWolf » Do 7. Jul 2022, 19:16

Absolute VORSICHT beim Kauf in Holland!!! Nie mehr wieder, meine Partnerin wurde ein absolut Schrottiger ligier geliefert,im Dunkeln für fast 4000€ und nach 6 Wochen immer mehr schäden entdeckt, bis er gar nicht mehr anspringt, funken fliegen im Motor Raum umher beim starten der Zündung , also wie gesagt. Ich würde nicht einmal mehr eine Schraube ruhigen Gewissens bei diesen Händlern kaufen. Holland Händler haben außerdem das Recht die Garantie, Gewährleistung auszuschließen,weil Niederlande Gesetze EU Mäßig anders übernommen wurden, als in Deutschland.
Die haben zu meiner Partnerin nachher gesagt, das Fahrzeug war bei Anlieferung noch fahrtüchtig und damit ist das nicht deren Problem. Obwohl sie den ersten Kontakt über die eBay Kleinanzeigen Anzeige aus Deutschland angeschrieben hatte, hatte man sie ganz geschickt zur holländischen Händler Anzeige umgeleitet und dann von dort alles fest abgemacht, mit Lieferung nach Hause usw usw. Kamen dann viel später als gesagt, so daß es komplett dunkel war und sie gar nichts richtig sehen konnte von dem Zustand.
Am liebsten würde ich mich momentan fast straffällig machen und mit paar Leuten dahin fahren und mir den Typ vorknöpfen, aber so richtig.

Ende vom Lied ist: Schrottkarre für 3750€ gekauft/geliefert bekommen, und am Ende hat sie jetzt geplant das Fahrzeug als defekt zu verkaufen mit extrem Verlust von 2500€

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Alles kaputt - Microcar MC2

Beitrag von guidolenz123 » Fr 8. Jul 2022, 09:09

Aber beim Weiterverkauf alle bekannten Schäden offenlegen...schriftlich....vom Käufer im Kaufvertrag bestätigt...damit die Sache nicht noch schlimmer wird.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten