Seite 1 von 1

Handbremse MC2 nachstellen

Verfasst: Di 5. Sep 2017, 08:00
von Dieter Neumayr
Guten Morgen!
bei unserm MC2 steht der Handbremshebel schon fast senkrecht, wie kann ich das Bremsseil nachstellen, muss ich da von unten ran?
Danke schonmal für Tips :?:

Re: Handbremse MC2 nachstellen

Verfasst: Di 5. Sep 2017, 08:44
von rolf.g3
moin,
Dieter Neumayr hat geschrieben: muss ich da von unten ran?
Ja. Die Handbremse wirkt auf einen Verteiler an dem die Bremszüge angebracht sind. Diesen Verteiler kann man an der Schraube nachstellen. Dazu muß die Handbremse gelöst sein, deshalb Achtung!!! Fahrzeug gegen wegrollen sichern !!!

gruß rolf

Re: Handbremse MC2 nachstellen

Verfasst: Di 5. Sep 2017, 14:34
von Fuddschi
Dieter Neumayr hat geschrieben:Guten Morgen!
bei unserm MC2 steht der Handbremshebel schon fast senkrecht, wie kann ich das Bremsseil nachstellen, muss ich da von unten ran?
Ja, von oben geht das nicht, zudem muss man mit 2 Gabelschlüsseln ran, denn die Kontermutter will auch bedient werden 072)

Da der Hebel schon fast Senkrecht steht, würde ich behaupten, daß die Bremsbeläge in der Trommel verschlissen sind :shock:

Fazit: Erneuern, daran geht kein Weg vorbei 101)