Seite 1 von 1

Reifen berühren/schleifen an der Feder

Verfasst: Di 22. Nov 2016, 15:32
von Erthoa721
Halle zusammen
Ich besitze ein aixam a721 und habe bei der werkstatt meine winterreifen drauf machen lassen.
Allerding nachdem Sie die neun Reifen drauf getan haben, haben Sie bemerkt das die 2 hinterrein reifen "praktisch" zu breit ware so dass sie die Feder berühren. Das ist etwas komisch da die Reifen gräße in meinen zulassungspapieren steht.

Bitte um hilfe was ich tun kann!

Re: Reifen berühren/schleifen an der Feder

Verfasst: Di 22. Nov 2016, 16:20
von guidolenz123
Erthoa721 hat geschrieben:Halle zusammen
Ich besitze ein aixam a721 und habe bei der werkstatt meine winterreifen drauf machen lassen.
Allerding nachdem Sie die neun Reifen drauf getan haben, haben Sie bemerkt das die 2 hinterrein reifen "praktisch" zu breit ware so dass sie die Feder berühren. Das ist etwas komisch da die Reifen gräße in meinen zulassungspapieren steht.

Bitte um hilfe was ich tun kann!

Das klingt nach falscher ET (Einpresstiefe ) der Felgen.
Sind dies die originalen Felgen ?

Falls es daran liegt...
Entweder richtige Felgen besorgen ,oder Distanzscheiben drauf...letzteres ist nicht zulässig ,funzt aber ...dabei ggf auf die richtigen Schrauben achten...
Wenn Du passende Orig-Felgen hast, dann stimmt was mit den Reifen nicht.
Oder...
Laufrichtungsgebunden mit Wulst an falscher Seite, ggf weil falsch rum montiert.... ?

Re: Reifen berühren/schleifen an der Feder

Verfasst: Di 22. Nov 2016, 16:32
von Erthoa721
Danke für die Antwort.
Es sind original felgen

Re: Reifen berühren/schleifen an der Feder

Verfasst: Mi 23. Nov 2016, 10:52
von macbloke
Die reifen schleifen sich von selbst ab! KAnnste so weiterfahren, das regelt sich von selbst.

Wie mit der Post. Je länger man die Post liegenlässt, umsomehr regelt sich davon selbst mit der zeit. Nur lange genug warten.

(DAs ist natürlich ein übler Spaß auf Deine Kosten :mrgreen: )

Bitte schreib weiter wie es ausgeht, es interessiert mich sehr. Sonst meine ich es so wie Guido.

Re: Reifen berühren/schleifen an der Feder

Verfasst: Do 24. Nov 2016, 09:45
von JDM Fahrer
Eine weitere Option könnte sein das einer der Vorbesitzer mal die Federbeine getauscht hat und die dann nicht mehr den Original Federbeinen entsprachen.Somit ist es nun am Schleifen.
Ich denke mal du hast nun auch auf eine andere Reifenbreite umgestellt.Oder hast du wieder die gleiche Reifenbreite verbaut????
Mach mal ein paar angaben was du gemacht hast das es jetzt nicht mehr passt 017) 017)

Re: Reifen berühren/schleifen an der Feder

Verfasst: Do 24. Nov 2016, 17:59
von abakadriver
Da wollen wir mal wissen was für felgen hast du drauf und was für Reifen hast du drauf und was ist in den Papieren vorgeschrieben. Dann must du kucken ob Originaldämpfer und Federn verbaut sind oder andere. Ich habe von preiswerten Quad-dämpfern gelesen die sich durchbiegen sollen.