Jedenfalls hat man in dieser Kleidung den Vorteil, daß man den Sand nach getaner Arbeit nicht aus den Unterkleidern rausschütteln mussmacbloke hat geschrieben:Ich wusste gar nicht welchen Einfluss die Kleidung auf die Lackhaftung hat!!! Danke! werde ich auch mal ausprobieren....
Microcar DX 49 S Restauration Fahrwerk, Antrieb und Bremsen
Moderator: guidolenz123
Re: Microcar DX 49 S Restauration Fahrwerk, Antrieb und Brem
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Re: Microcar DX 49 S Restauration Fahrwerk, Antrieb und Brem
Von den Aufheiterungen wieder zur sachlichen und schnöden Technik...
Bild 1: Idee für die Bremsscheibenmontage an der Radnabe. Hier muss der Lagerflansch nach innen gedreht werden. Das passt! Allerdings wird dann die Gelenkwelle für das Differenzial zu lang. Und bei dieser Idee kann man nur noch die Anhängerfelgen mit Einpresstiefe Null wählen. Die Radnaben müssen dann neu gefertigt werden. Dafür habe ich im Moment keine Zeit.
Ab Bild 2. Version a´la Jaguar E-Type, Bremsscheiben direkt hinter dem Differenzial. Um Vibrationen beim Bremsen zu vermeiden, werden beide Wellenenden zusätzlich abgestützt mit je einem Gehäuselager
Die Anschlüsse für die originalen Gelenkwellen einschl. der Naben für die Bremsscheiben werden an WE angefertigt.
Bild 1: Idee für die Bremsscheibenmontage an der Radnabe. Hier muss der Lagerflansch nach innen gedreht werden. Das passt! Allerdings wird dann die Gelenkwelle für das Differenzial zu lang. Und bei dieser Idee kann man nur noch die Anhängerfelgen mit Einpresstiefe Null wählen. Die Radnaben müssen dann neu gefertigt werden. Dafür habe ich im Moment keine Zeit.
Ab Bild 2. Version a´la Jaguar E-Type, Bremsscheiben direkt hinter dem Differenzial. Um Vibrationen beim Bremsen zu vermeiden, werden beide Wellenenden zusätzlich abgestützt mit je einem Gehäuselager
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Re: Microcar DX 49 S Restauration Fahrwerk, Antrieb und Brem
Ja so wird ein Schuh draus!!!! Das finde ich Super Mut zu Neuem.Die alte Bremse Raus ist nicht mehr Zeitgerecht Teile gibt es Dafür sowieso nur sehr selten wenn überhaupt.
Dann besser was Neues Bauen was dann auch Perfekt Funzt!!!
Bin gespannt wie es Weiter geht bei dir!!!!
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Re: Microcar DX 49 S Restauration Fahrwerk, Antrieb und Brem
Und dein Hund hilft schön mit ! Klasse was du hinbekommst und vorallem dass wir daran teilhaben können !
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Re: Microcar DX 49 S Restauration Fahrwerk, Antrieb und Brem
ha ha, und die samptpfote hilft auch mit.....Microcar DX 49S hat geschrieben:Von den Aufheiterungen wieder zur sachlichen und schnöden Technik...
Bild 1: Idee für die Bremsscheibenmontage an der Radnabe. Hier muss der Lagerflansch nach innen gedreht werden. Das passt! Allerdings wird dann die Gelenkwelle für das Differenzial zu lang. Und bei dieser Idee kann man nur noch die Anhängerfelgen mit Einpresstiefe Null wählen. Die Radnaben müssen dann neu gefertigt werden. Dafür habe ich im Moment keine Zeit.
Ab Bild 2. Version a´la Jaguar E-Type, Bremsscheiben direkt hinter dem Differenzial. Um Vibrationen beim Bremsen zu vermeiden, werden beide Wellenenden zusätzlich abgestützt mit je einem Gehäuselager
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Gruß Ali
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Re: Microcar DX 49 S Restauration Fahrwerk, Antrieb und Brem
Ein Häufchen Späne aus der Nabe für die Bremsscheibe. Die beiden Muster sind jetzt fertig und funktionieren. Die späteren Naben in besserer Stahlqualität geht demnächst als Auftrag in die Dreherei. Die vorhandenen gehärteten Achswellen aus dem Rasentraktor-Differenzial müssen noch mit einer Längsnut für die Keilbefestigung bearbeitet werden. Auch das übernimmt die Dreherei. Die Aufnahme für die Bremsscheiben werden zum späteren Zeitpunkt angebracht
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Re: Microcar DX 49 S Restauration Fahrwerk, Antrieb und Brem
Schönes Projekt, hoffe es wird weiter geführt. Wenn ich mir die Bilder so anschaue sieht das alles wie beim Bonny aus. Hast du denn schon neue Stoßdämpfer verbaut? Wenn ja, kannst du mir sicherlich ein paar Tips geben welche ich für den Bonny nehmen kann und auf was ich so achten muss.
Danke schonmal im Voraus.
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Wieder ein Bonny mehr in Berlin? oder endlich ein Bonny in Berlin? oder leider ein Bonny in Berlin? Ersatzteillage unbekannt!
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Re: Microcar DX 49 S Restauration Fahrwerk, Antrieb und Brem
Aus berufl. Gründen ruht derzeit das Projekt. Hatte mir im April auf der Techno Classik in Essen samtliche Dichtkeder, Türgummis sowie Scheibengummi besorgt (kostet alles zusammen 150 Euronen)
Der vordere Fahrschemel ist inzwischen sandgestrahlt und neu lackiert, der Motor wird derzeit neu aufgebaut. Bilder folgen also irgendwann wenn es wieder ruhiger wird
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