Nach vollbremsung...

Alles was quietscht und rattert....

Moderator: guidolenz123

Fuddschi
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Re: Nach vollbremsung...

Beitrag von Fuddschi » Do 31. Dez 2015, 08:04

abacadriver hat geschrieben:Ich denke wenn der Auspuff tatsächlich gegen die Bremsleitung schlägt würde ich an der exponierten Stelle ein U-blech befestigen das die Bremsleitung schützt aber nicht berührt. Ich hätte erstens Angst das der Gartenschlauch wegschmort und zweitens das die Leitung trotz Schlauch Schaden nimmt.
Da haste recht, aber der Mitteltopf wird so heiss nicht mehr, daß der Schlauch schmort. Denn sonst wären die Kabelbinder, die ein Meister einer Werkstatt an den Mitteltopf und einer selbstgemachten Aufhängung befestigt hatte, schon längst durchgeschmort :wink:

Also wird nix mid Gardeschleisch inde Ohre, du schwätzer :mrgreen: :mrgreen: 019)

Iwwrischens, der Zensor war der geween: Bild



Isch honn also demm nur mei befehl genn :mrgreen: :mrgreen: 019)

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Metaphysik
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Re: Nach vollbremsung...

Beitrag von Metaphysik » Do 31. Dez 2015, 09:21

Fuddschi hat geschrieben:Isch honn also demm nur mei befehl genn :mrgreen: :mrgreen: 019)
Irgendwas stimmt mit Deiner Rechtschreibkorrektur nicht :lol: 019)

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Mathes0279
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Re: Nach vollbremsung...

Beitrag von Mathes0279 » So 2. Apr 2017, 08:21

Ich bin fündig geworden. Bremsleitung ist durchgerostet...

Wüsdtet ihr einen anbieter von dem ich neue Beziehen könnte

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Re: Nach vollbremsung...

Beitrag von Metaphysik » So 2. Apr 2017, 16:21

Zur Not sollte Dir jede Werkstatt neue biegen können, wenn keine Originale bekommst. War bei meinem ehemaligem Fiat Seicento auch kein Problem.

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Re: Nach vollbremsung...

Beitrag von rolf.g3 » Mo 3. Apr 2017, 17:32

moin,

... interessant an der Sache finde ich, das das Thema ein gutes Jahr gebraucht hat um die Ursache zu finden ...
Hoffentlich wurde das Fahrzeug in dieser Zeit nicht bewegt !!!
Metaphysik hat geschrieben:Zur Not sollte Dir jede Werkstatt neue biegen können, wenn keine Originale bekommst.
023) 023) 023) ... ganz genau so !!!

gruß rolf
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Re: Nach vollbremsung...

Beitrag von macbloke » Di 4. Apr 2017, 18:09

Du kannst die auch für 100€ diverse unterschiedliche Brems-biege -Zangen oder -Vorrichtungen holen, Meterware Leitung (ca 9€ / m),

Dann die passenden Überwurfmuttern es sei denn du kannst die alten verwenden,

Und dann biegst Du dir die Bremsleitung auf Wunsch zurecht, nach Vorlage der defekten alten ausgebauten Leitung
Muttern drüber, Bördeln einbauen

Billier ist machen lassen. Es sei denn du hast ne Menge Oldtimer am Laufen.
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Re: Nach vollbremsung...

Beitrag von Fuddschi » Di 4. Apr 2017, 19:29

rolf.g3 hat geschrieben: ... interessant an der Sache finde ich, das das Thema ein gutes Jahr gebraucht hat um die Ursache zu finden ...
Hoffentlich wurde das Fahrzeug in dieser Zeit nicht bewegt !!!
Dem kann ich nur voll zustimmen 023)

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Re: Nach vollbremsung...

Beitrag von Mathes0279 » So 14. Mai 2017, 11:02

Vielen lieben Dank an alle :-)

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Re: Nach vollbremsung...

Beitrag von Mathes0279 » Mi 14. Jun 2017, 16:39

Also. Lieben Dank nochmal für all die Tipps und hinweise. Die Leitung zum rechten Vorderrad war durchrostet. Etwa unterhalb des gitter zwischen den schdibenwischern... erneuert und gut ist. Bremst wie ne eins.

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Re: Nach vollbremsung...

Beitrag von Fuddschi » Mi 14. Jun 2017, 17:34

Mathes0279 hat geschrieben:Also. Lieben Dank nochmal für all die Tipps und hinweise. Die Leitung zum rechten Vorderrad war durchrostet. Etwa unterhalb des gitter zwischen den schdibenwischern... erneuert und gut ist. Bremst wie ne eins.
Bittebitte, deswegen ist der TÜV bei Serienautos streng, wenn die Bremsleitungen stark Korrodiert sind 072)

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Re: Nach vollbremsung...

Beitrag von Mathes0279 » Do 15. Jun 2017, 09:09

also, nach dem "feeling" was ich hatte... vollkommen in ordnung vom Tüv prüfer. :-)

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