felgengrösse 112

Alles was quietscht und rattert....

Moderator: guidolenz123

Antworten
aixamzip
Beiträge: 6
Registriert: Di 16. Jul 2013, 00:08
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: arnstadt

felgengrösse 112

Beitrag von aixamzip » Di 1. Okt 2013, 10:45

hi kleinwagenliebhaber^^

ich könnte winterreifen 145 65 r13 für den aixam bekommen inkl. felgen, diese haben aber einen lochkreis von 112 mm .
da ja der aixam eigentlich lochkreis 115 hat, würde das passen also drücken sich die 3 mm weg?

guss dirk
"bald siehst du aus wie gandalf" sagt mein umfeld, ich sag das is nur friedhofsblond ;-)
fuhrpark:
aixam 400 sl von 1998,
citroen, mehrere motorräder

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20409
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: felgengrösse 112

Beitrag von guidolenz123 » Di 1. Okt 2013, 12:29

Normal muß das exakt sein. Die dürften schon nicht montierbar sein, jedenfalls könnte man damit nicht guten Gewissens fahren. Meist stimmt ,wenn der Lochkreis variiert,dann auch ET und Breite nicht wirkl..
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: felgengrösse 112

Beitrag von Fuddschi » Mi 2. Okt 2013, 14:22

Hallo, anderen Lochkreis ist nicht zu empfehlen, da durch ungenauigkeiten Unwucht entsteht, die das Lager beschädigt.

MfG

Antworten