Fragen zur Lenkung des D-truck

Alles was quietscht und rattert....

Moderator: guidolenz123

Antworten
Benutzeravatar
Standgasbolide
Beiträge: 19
Registriert: So 7. Mai 2023, 14:49
Fahrzeuge: Aixam D-Truck, Opel Rocks E

Fragen zur Lenkung des D-truck

Beitrag von Standgasbolide » Mi 17. Mai 2023, 14:16

Habt heute mal wieder einen D-Truck (Bj 2018) angesehen. War alles wieder sehr ernüchternd.
Runtergerissen und vergammelt an allen Enden.
Was mich neben dem Zustand aber am meisten noch von einem Kauf abhällt ist dann doch die Lenkung.
Ich bin gewiß nicht ganz schwächlich, und ich besaß schon Fahrzeuge als man das Wort Servolenkung noch nicht im Duden fand. Aber bei der Lenkung des Fahrzeugs das ich angeschaut habe muss man schon Schwarzenegger heißen um damit auf der Straße wenden zu können.
Ich hab daraufhin verschiedene Beiträge im Forum gelesen. Da war die Rede von Elektrikprobs, von Hardyscheiben und was weis ich noch alles. Hat denn der D-Truck eine irgendwie geartete Elektrische Lenkungsunterstützung?
Und wenn nicht (wovon ich aus gehe) wäre meiner Meinung (hab leider noch nie einen Aixam besessen und muss mich in seine Technik erst reinfuxen) dass vermutlich das Lenkgetriebe klemmt. Gibt es hierfür Teile, oder ist diees nur komplett zu tauschen.
Sollte dies der Fall sein, wäre meine Frage mit welchem Betrag man mit all den zusätzlich notwendigen Teilen (Manschetten usw) man bei so einer Revision in etwa rechnen müsste. Ich frage deshalb, weil ich mit dem Verkäufer noch die Preisverhandlungen führen muss.

Antworten