MGO 6 Fahrerseite 2 cm tiefer ?

Alles was quietscht und rattert....

Moderator: guidolenz123

Antworten
Schanz
Beiträge: 29
Registriert: Fr 11. Mär 2022, 08:07
Fahrzeuge: noch Fußgänger

MGO 6 Fahrerseite 2 cm tiefer ?

Beitrag von Schanz » Fr 30. Dez 2022, 14:41

Hallo,

nachdem wir den kleinen jetzt schon einige Zeit haben und unsere Großer auch schon 3500km damit unterwegs war, ist mir aufgefallen das er leicht zur Fahrerseite geneigt ist. Nachdem ich gemessen habe sind es hinten 2,5 cm und vorne 1,5 cm.
Ob das von anfang an schon so war kann ich gar nicht mehr genau sagen. Hab mir die hinteren Stoßdämpfer angesehen. Schauen beide gut aus. Haben ja auch erst 4000km am Buckel. Als ich den Mgo wieder abgebockt habe stand er gerade. Sobald man allerdings wieder ein paar Kilometer gefahren ist hängt er wieder.
Also wieder aufgebockt ---> Er stand wieder gerade. Wieder gefahren ---> Steht schief ???
AN was kann das liegen?

Viele Grüße und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr

Benutzeravatar
umbertones
Beiträge: 215
Registriert: Do 21. Jul 2022, 18:36
Fahrzeuge: Aixam eCoupé premium 2018

Re: MGO 6 Fahrerseite 2 cm tiefer ?

Beitrag von umbertones » Fr 30. Dez 2022, 17:57

Wenn er eine Stahlfederung hat, (wovon ich ausgehe) liegt das in der Regel entweder an einer gebrochen Feder (dagegen spricht, daß er nach dem Aufbocken gerade steht) oder an einem defekten Stossdämpfer.
Der Dämpfer verteilt sein Öl innerhalb irgendwie komisch und dann kommt die Schiefstellung, da der Effekt hinten größer ist, wäre das der erste, den ich tauschen würde.

Schanz
Beiträge: 29
Registriert: Fr 11. Mär 2022, 08:07
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: MGO 6 Fahrerseite 2 cm tiefer ?

Beitrag von Schanz » Sa 31. Dez 2022, 10:11

Guten Morgen,

war heute schon fleissig.
Wie schon geschrieben beide Stossdämüfer sind trocken. Also kein Ölverlust !
Da ich ihn schon aufgebockt hatte hab ich dann noch die Dämpfer von link nach rechts und umgekehrt gewechselt gleiches Ergebnis. Steht schief :cry:

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3741
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: MGO 6 Fahrerseite 2 cm tiefer ?

Beitrag von Fichte » Sa 31. Dez 2022, 11:47

101) blöde Frage: Reifendruck geprüft?

Alternativ: Mal das Gewicht an den einzelnen Rädern messen, möglicherweise liegt eine einseitige „Last“ vor, kann an der Lastverteilung vom Motor/Motorblock beruhen… 101)
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Schanz
Beiträge: 29
Registriert: Fr 11. Mär 2022, 08:07
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: MGO 6 Fahrerseite 2 cm tiefer ?

Beitrag von Schanz » Sa 31. Dez 2022, 17:11

Reifendruck passt :D :D :D

Benutzeravatar
umbertones
Beiträge: 215
Registriert: Do 21. Jul 2022, 18:36
Fahrzeuge: Aixam eCoupé premium 2018

Re: MGO 6 Fahrerseite 2 cm tiefer ?

Beitrag von umbertones » So 1. Jan 2023, 11:19

Gibt eine Aufnahme der Stossdämpfer/Federtellern unter Last nach? Beim Aufbocken kommt sie wieder runter und dann verformt sich das unter Last wieder? Das ist das letzte, was mir jetzt noch einfällt.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11530
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: MGO 6 Fahrerseite 2 cm tiefer ?

Beitrag von HerrToeff » So 1. Jan 2023, 12:05

Also Spur und Nachlauf stimmen, nur das Auto hängt links 2 cm tiefer

Solang nix knackt und knirscht und bröselt würd ich mir gar nicht so die Gedanken machen...
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Schanz
Beiträge: 29
Registriert: Fr 11. Mär 2022, 08:07
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: MGO 6 Fahrerseite 2 cm tiefer ?

Beitrag von Schanz » So 1. Jan 2023, 14:04

Ok, in den Faschingsferien kommt er eh in die Werkstatt zum Kundenservice.

Dann wird es sich herausstellen.

Grüße und allen noch a gutes neues Jahr 2023

Antworten