Lenkgetriebe Microcar Mc2

Alles was quietscht und rattert....

Moderator: guidolenz123

Antworten
André J.
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11. Jun 2022, 18:49
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Lenkgetriebe Microcar Mc2

Beitrag von André J. » Sa 11. Jun 2022, 18:59

Hallo zusammen,
Ich bräuchte dringend Infos zum Lenkgetriebe.
Mache gerade für meine Mum das Microcar wieder flott. Da ist mir aufgefallen, das man beim Lenken ins leere dreht. Habe jetzt das Lenkgetriebe rausgeholt, da kam mit schon der Simmering und der "zapfen" entgegen.
Hat jmd eine Exlosionszeichnung für das Lenkgtriebe oder weiß was da alles reinkommt.
Mehr wie der Zapfen und der Simmering war nicht auffindbar. Kann ja nicht alles gewesen sein.
Wäre super, wenn mir jmd helfen kann.
Danke im voraus.
Dateianhänge
20220609_221428.jpg
20220609_221428.jpg (577.13 KiB) 1064 mal betrachtet
20220610_125709.jpg
20220610_125709.jpg (1.01 MiB) 1064 mal betrachtet

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Lenkgetriebe Microcar Mc2

Beitrag von rolf.g3 » Sa 11. Jun 2022, 19:51

Hallo, der rolf ist da ! :D

https://brommobielsloperij.nl/besturing ... 1-mc2.html

Hier findest Du Ersatz für das Lenkgetriebe, recht günstig mein ich ...
Das alte ... bitte nicht versuchen zu reparieren - weg damit !! Sicherheitshalber ...
Lenkung, Aufhängung und Bremsen lassen keinerlei Fehler zu und dulden keinerlei Tolleranz.
Allein beim Ausmessen des Teils können so viele Fehler gemacht werden - zumal wahrscheinlich kein Mensch die Herstellervorschriften kennt - da denke ich, das Ersatz die bessere Alternative ist.
Der holländische Teilehändler ist mir schon mehrfach sehr positiv aufgefallen. Preise und Service sind gut bis sehrgut und dort gibt es eine unglaublich große Anzahl an Gebrauchtteilen in guter Qualität.
Ich rufe gerne dort an, man spricht deutsch und gibt sich große Mühe.
Soll´s neu sein, so ist Lepori mein erster Ansprechpartner ! Besorgen können die so ziemlich alles und das zu einem guten Kurs bei super Service !

Schön, das Du unser Forum gefunden hast ! Daher: ein herzliches Wilkommen 004) an Dich !

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

André J.
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11. Jun 2022, 18:49
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Lenkgetriebe Microcar Mc2

Beitrag von André J. » Sa 11. Jun 2022, 21:03

Vielen lieben Dank für die super schnelle Antwort :)
Ich höre auf deinen Rat und werde mir das gebrauchte Lenkgetriebe auf deiner empfohlenen Seite besorgen.
Danke nochmals 023)

Antworten