Lenkrad tauschen

Alles was quietscht und rattert....

Moderatoren: guidolenz123, JDM Fahrer

Antworten
ERZI
Beiträge: 76
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 15:32
Fahrzeuge: Liger X-Too Max Ozeanblau Bj. 2007 (JS32FD2) Diesel KM 57000
Skoda Octavia 5E RS
Simson S 51
Moto Guzzi Nevada Anniversario, V 9 Bobber (Bobby)

Lenkrad tauschen

Beitrag von ERZI » Mo 25. Jan 2021, 13:54

Hallo,
bei meinen Ligier Xtoo Max ist das Lenkrad ziemlich abgegriffen, es hat mir noch nie so richtig gefallen.
Farbe ausgeblichen, Kratzer.
Ich kann eines vom Ligier JS50 für kleines Geld bekommen. Vom Foto her sieht die Aufnahme fürs Lenkrad änhlich aus.
Weiß jemand ob das so passt?
Danke.
"Jede Reparatur ist ein Schlag in die Visage des Kapitalismus"

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 19095
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Faltrad Born2Ride
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 Benzin
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Lenkrad tauschen

Beitrag von guidolenz123 » Mo 25. Jan 2021, 14:01

ERZI hat geschrieben:
Mo 25. Jan 2021, 13:54
Hallo,
bei meinen Ligier Xtoo Max ist das Lenkrad ziemlich abgegriffen, es hat mir noch nie so richtig gefallen.
Farbe ausgeblichen, Kratzer.
Ich kann eines vom Ligier JS50 für kleines Geld bekommen. Vom Foto her sieht die Aufnahme fürs Lenkrad änhlich aus.
Weiß jemand ob das so passt?
Danke.
Beide Aufnahmen/Bilder
mit mm-Angaben mal hier posten....da kann man besser beurteilen , was geht...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Sallyman
Beiträge: 44
Registriert: Sa 26. Dez 2020, 05:55
Fahrzeuge: Ligier IXO Treck
Wohnort: Kempten im Allgäu

Re: Lenkrad tauschen

Beitrag von Sallyman » So 8. Mai 2022, 06:50

Guten Morgen, lässt sich das Lenkrad vom Ligier IXO auch gegen das Lenkrad vom ligier JS 60 austauschen ? Gruss Sallyman

Sallyman
Beiträge: 44
Registriert: Sa 26. Dez 2020, 05:55
Fahrzeuge: Ligier IXO Treck
Wohnort: Kempten im Allgäu

Re: Lenkrad tauschen

Beitrag von Sallyman » Sa 21. Mai 2022, 06:41

Ich habe mich beim Händler sachkundig gemacht, ob das Carbon - Lenkrad des Ligier JS 60 in mein IXO passt. Es passt ! Also Carbon - Lenkrad geordert, nun habe ich aber das Problem , das das alte Lenkrad auf der Verzahnung der Lenksäule derart fest sitzt. Schraube welche in der Lenksäule eingedreht ist, habe ich natürlich entfernt, es lässt sich nicht von der Verzahnung ziehen, da kann ich rütteln so viel ich will. Kein Erfolg. Was kann ich tun um es zu entfernen ?

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 2322
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Lenkrad tauschen

Beitrag von Fichte » Sa 21. Mai 2022, 07:18

Etwas WD40 veerwenden, einwirken lassen. Bei mir hat Klopfen gegen das Lenkrad an unterschiedlichen Positionen und letzten Endes ziehen und reißen geholfen.
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 19095
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Faltrad Born2Ride
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 Benzin
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Lenkrad tauschen

Beitrag von guidolenz123 » Sa 21. Mai 2022, 11:26

Die Schraube in der Lenksäule nicht vollständig abschrauben...... Wenn man erfolgreich am Lenkrad zerrt und das Lenkrad sich dann löst, landet es gern auch mal durch das Zerren im Gesicht.
Wenn dann die Schraube noch drin ist, wird es vorher gebremst und Nase/Zähne und Co bleiben heil.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 8637
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Lenkrad tauschen

Beitrag von HerrToeff » Sa 21. Mai 2022, 15:41

lenkradabziehr kaufen oder bauen
lieben Gruß

kleinere orthografische Mißgeschicke mache ich von Hand. Für das ganz grosse Chaos sorgt die automatische Rechtschreibkorrektur

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 8637
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Lenkrad tauschen

Beitrag von HerrToeff » Sa 21. Mai 2022, 15:44

Wo kriegt ihr nur alle die billigen js50 Lenkräder her? 017)
lieben Gruß

kleinere orthografische Mißgeschicke mache ich von Hand. Für das ganz grosse Chaos sorgt die automatische Rechtschreibkorrektur

Antworten