Schrottplatz für LKFZ

Alles was oben nicht reinpasst

Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik

Antworten
elevator67
Beiträge: 158
Registriert: Do 12. Mär 2020, 18:40
Fahrzeuge: VW Amarok ,Aixam Roadline SL,Fiat 500,Yamaha MT125

Schrottplatz für LKFZ

Beitrag von elevator67 » Sa 5. Feb 2022, 20:13

Hallo,mal ne Frage (weiß nicht ob sie hier richtig ist?)
Gibt es eigentlich nen Schrottplatz für diese 45 km/h Kisten oder jemanden der mit gebrauchten Teilen handelt zu vernünftigen Preisen??
Habe bis jetzt noch nix gefunden. 101)
Danke und Gruß

Benutzeravatar
Reube
Beiträge: 111
Registriert: Di 16. Apr 2019, 21:44
Fahrzeuge: AIXAM A.741
VW Golf V 1.6 FSI
Piaggio Hexagon 150 EX
Fiat Ducato 2,5 LMC Liberty Wohnmobil

Re: Schrottplatz für LKFZ

Beitrag von Reube » So 6. Feb 2022, 08:01

Ja. gibt es.
Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgt man auf eigenes Risiko. Die Sachkunde und Befähigung zu den von euch ausgeführten Arbeiten setze ich voraus.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Schrottplatz für LKFZ

Beitrag von guidolenz123 » So 6. Feb 2022, 09:45

Reube hat geschrieben:
So 6. Feb 2022, 08:01
Ja. gibt es.
Lustige Antwort...
Der Threadersteller würde sich sicher über genauere Angaben/links etc freuen... :wink:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Schrottplatz für LKFZ

Beitrag von rolf.g3 » So 6. Feb 2022, 10:26

Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

elevator67
Beiträge: 158
Registriert: Do 12. Mär 2020, 18:40
Fahrzeuge: VW Amarok ,Aixam Roadline SL,Fiat 500,Yamaha MT125

Re: Schrottplatz für LKFZ

Beitrag von elevator67 » So 6. Feb 2022, 12:33

Ja Danke ,
ist so als wenn du jemanden fragst ob er weiß wie spät es ist und er sagt "Ja" 033)
Gibts wohl wirklich nur in HOLLAND:
Was geschieht den in Deutschland mit den "Schrottfahrzeugen" ??
Werden die alle zu überteuerten Preisen als Bastlerfahrzeuge angeboten???
Danke und Gruß

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Schrottplatz für LKFZ

Beitrag von rolf.g3 » So 6. Feb 2022, 14:25

Es ist tatsächlich so, das diese Kisten geschlachtet werden bis zur letzten Schraube.
Das Plastik der Karosse wird entsorgt ( gelber Sack ) der Rest in Gold aufgewogen.
Ein Händler den ich seinerzeit kontaktierte, hatte 400 Getriebe auf Lager ( aussenlager ) beim nächsten stapeln sich Motoren.
Andererseits werden Teile von privat angeboten, die ebenfalls aus Schlachtfahrzeugen.
So richtige Schrottplätze scheint es in D wirklich nicht zu geben, zumindest ist mir keiner bekannt - und ich hab lang nach Teilen gesucht !
Das liegt vermutlich daran, das es keinen Markt für gebrauchtteile gibt, also keinen im klassischen Sinne. Es herscht ein quasi Teilevakuum, das wenns mal gute Brocken gibt, diese ganz schnell weg sind. Das Angebot bleibt so seeehr überschaubar.
Unsere Auto´s brauchen keine technische Abnahme, wahrscheinlich auch ein Grund für das fehlen solcher Anlaufstellen ...

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

elevator67
Beiträge: 158
Registriert: Do 12. Mär 2020, 18:40
Fahrzeuge: VW Amarok ,Aixam Roadline SL,Fiat 500,Yamaha MT125

Re: Schrottplatz für LKFZ

Beitrag von elevator67 » So 6. Feb 2022, 17:58

Der Goldpreis ist gerade wieder gestiegen,
wenn ich "Normalen" Autobesitzern den Preis für die Tupperdose nenne,brauchen sie nen Defi.Wenn ich dann noch Ersatzteil preise nenne bekommen sie einen Herzinfarkt.Gewisse teile würde ich gerne gebraucht nehmen ,aber die sind wie du schon sagst sehr rar und bei Kleinanzeigen fast zu Neu preisen (oder sogar höher 017) )angeboten.
Das macht die Sache nicht wirklich "günstig"
Danke und Gruß

Antworten