Motor Umbau mit Hubraum

Alles was oben nicht reinpasst

Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik

Antworten
Detleg
Beiträge: 6
Registriert: Fr 3. Dez 2021, 06:04
Fahrzeuge: Ambra

Motor Umbau mit Hubraum

Beitrag von Detleg » Mo 3. Jan 2022, 16:40

Glück auf

Ich habe viel gelesen das man den ligier Ambra oder auch andere lkz mit 50 ccm Motor auf briggs Stratton ,oder Honda umbauen kann . Dann muss ich doch zum TÜV und die Papiere ändern lassen da ich ja einen anderen Hubraum habe. Wenn dieses Thema schon zigmal war ,sorry ,ich hätte nichts gefunden .


Glück auf detleg

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Motor Umbau mit Hubraum

Beitrag von guidolenz123 » Mo 3. Jan 2022, 19:56

Sind dann keine LKFZ mehr...bringt nix....
Als Krankenfahrstuhl kann m,an die nicht mehr anmelden..sind dann Normalo-PKW...wenn es überhaupt funzt...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Detleg
Beiträge: 6
Registriert: Fr 3. Dez 2021, 06:04
Fahrzeuge: Ambra

Re: Motor Umbau mit Hubraum

Beitrag von Detleg » Mi 5. Jan 2022, 00:36

Hallo danke für die Antwort,hatte mir auch so was gedacht ,aber war mir nicht sicher da ich im Netz solche Umbauten gesehen habe .

Glück auf

Benutzeravatar
Reube
Beiträge: 111
Registriert: Di 16. Apr 2019, 21:44
Fahrzeuge: AIXAM A.741
VW Golf V 1.6 FSI
Piaggio Hexagon 150 EX
Fiat Ducato 2,5 LMC Liberty Wohnmobil

Re: Motor Umbau mit Hubraum

Beitrag von Reube » Mi 5. Jan 2022, 11:46

Detleg hat geschrieben:
Mi 5. Jan 2022, 00:36
Hallo danke für die Antwort,hatte mir auch so was gedacht ,aber war mir nicht sicher da ich im Netz solche Umbauten gesehen habe .

Glück auf
Solche Beiträge wird es immer mal im Netz geben aber die umgebauten Fahrzeuge benötigen dann eine Einzelabnahme inkl. Abgasgutachten und das kostet richtig Geld.
Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgt man auf eigenes Risiko. Die Sachkunde und Befähigung zu den von euch ausgeführten Arbeiten setze ich voraus.

Antworten