Benzinpumpe

Alles was oben nicht reinpasst

Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik

Antworten
Ambra_Raching
Beiträge: 14
Registriert: Di 29. Dez 2020, 17:31
Fahrzeuge: Ligier Ambra

Benzinpumpe

Beitrag von Ambra_Raching » Mi 8. Dez 2021, 17:18

088) Hallo ich fahre einen Ligier Ambra mit einen Honda Benzinmotor und habe folgende Frage. Wo sitzt bei euch die Benzinpumpe? In meinen Fall sitzt die in der Nähe des Vergasers. Was ich nervig finde da man da nur schwer rankommt... Kann man die auch vor den Motor installieren? Gruß Tobi

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Benzinpumpe

Beitrag von macbloke » Fr 10. Dez 2021, 14:15

Die meissten hier fahren einen Diesel.

Aber was mich neugierig macht, warum willst du da dran?
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
Reube
Beiträge: 111
Registriert: Di 16. Apr 2019, 21:44
Fahrzeuge: AIXAM A.741
VW Golf V 1.6 FSI
Piaggio Hexagon 150 EX
Fiat Ducato 2,5 LMC Liberty Wohnmobil

Re: Benzinpumpe

Beitrag von Reube » Sa 11. Dez 2021, 14:35

Ich kenne mich mit dem Fahrzeug nicht aus, darum frage ich erst einmal ob die Benzinpumpe vom Motor mit angetrieben wird oder elektrisch? Bei motorbetriebener Pumpe kannst du es vergessen. Wird sie elektrisch Angetrieben und es ist eine Rücklaufleitung vorhanden ist, sieht es schon besser aus.
Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgt man auf eigenes Risiko. Die Sachkunde und Befähigung zu den von euch ausgeführten Arbeiten setze ich voraus.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Benzinpumpe

Beitrag von rolf.g3 » Sa 11. Dez 2021, 18:45

Reube hat geschrieben:
Sa 11. Dez 2021, 14:35
Ich kenne mich mit dem Fahrzeug nicht aus, darum frage ich erst einmal ob die Benzinpumpe vom Motor mit angetrieben wird oder elektrisch? Bei motorbetriebener Pumpe kannst du es vergessen. Wird sie elektrisch Angetrieben und es ist eine Rücklaufleitung vorhanden ist, sieht es schon besser aus.
Naja, eine motorgetriebene Benzinpumpe kann man auch stillegen und durch eine ekeltrische ersetzen.
Natürlich kann man auf eine Treibstoffpumpe in gänze verzichten, man muss lediglich für ein entsprechendes Gefälle des Kraftstoffs sorgen - Prinzip Trabant !
Auch ist eine mechanisch betriebene Treibstoffpumpe anbaubar, man muss lediglich für den richtigen Antrieb sorgen - eine schöne Aufgabe für sehr ambitionierte Bastler.
Die Frage, warum man sich eigentlich mit der Benzinpumpe beschäftigen muss wurd hier mit : Ich kenn mich mit dem Fahrzeug halt nicht aus ! beantwortet. Nun, ich auch nicht !
Dem Fragesteller geht es im Grunde seines Herzens eigentlich nur darum, an die blöde Pumpe, im Falle der Fälle, besser ranzukommen.
Wahrscheinlich plant der gute eine längere Tour mit seiner Kiste und möchte nicht im afrikanischen Busch in einem Kral sich an der blöden Benzinpumpe die Fingernägel anreißen - wie steht er denn dann da ???
In jedem Fall lege ich einen Besuch in Durban dem TE ans Herz, ist traumhaft um diese Jahreszeit
https://de.wikipedia.org/wiki/Durban
Mit oder ohne Benzinpumpe :D

Bitte berichte ( und schreib mal ´ne Karte ! )

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Antworten