Stauanfang hat geschrieben: ↑Sa 4. Dez 2021, 14:46
Ich werde eine mit 53000km aus 2006 ansehen. ...
Mir geht es nur darum dass nicht schlagartig massive Kosten auf mich zukommen
Bitte nimm eine Überlegung mit zu Deinem Besichtigungstermin:
Warum sollte jemand ein durchrepariertes Auto, das top dasteht, neue Reifen hat und Checkheftgeführt, für ´n Appel und ´n Klicker verkaufen ?
Bedeutet aber keinesfalls: Teuer = gut ...
Es sind die kleinen Freuden, die sich diese Kisten leisten. Top gepflegt aber marode elektrick oder Halbseidener Lack aber mechanisch top ...
Es ist immer der Motor oder immer die Stoßdämpfer ... leider ist es so einfach nicht ...
Es ist immer allergrößte Vorsicht geboten. Ein seriöser Verkäufer zB drängt NICHT zur Eile oder läßt eine ausgiebige Probefahrt mit mehrfachem Bremsentest ( Aus Vollgas voll in die Eisen ) nicht zu.
Reperaturen, wenn selber durchgeführt, ordentlichen bericht geben lassen wie er das gemacht hat.
Ist ein Zahnriemen verbaut ist dieser immer nachweispflichtig. Gibt es keinen Nachweis muss ein neuer Zahnriemen eingeplant werden samt Spannrolle und Wasserpumpe. In einer Fachwerkstatt rechne mit 350 €.
Stoßdämpfertest, Getriebe und Motor trocken, Bremsbelagdicke, Bremsscheibendicke, Rost an den tragenden Teilen, Lenkungspiel usw usw usw
Nimm eine gute Taschenlampe mit, einen Schraubendreher zum popeln und alte Klamotten anziehen. Auf jeden Fall unter der Kiste schauen. Auspuff ist immer ein Thema, Radlager und Handbremse.
Beleuchtung und was weiss ich moch alles ...
Meinen Nova hab ich im Sommer bei einem Händler gekauft. Hab 3,5 Stunden unter dem Wagen gelegen.
Dem sind alle Nadeln von der Tanne gefallen, wie ich die Mängelliste immer länger und länger hab werden lassen ...
Wenn Du Dich in KFZ - Mechanik gut auskennst, nimm trotzdem jemanden mit der mit schaut.
Grad der Pickup ist ein begehrtes Modell - hab selbst schon sabbernd vor s ´ner Karre gekniet - versuch trotzdem objektiv zu bleiben.
Ein defekter Radbremszylinder kann die Kiste zur Statue werden lassen, über wochen und Monate, bis sich jemand erbarmt nach Alternativeb zu forschen...
Mein M.Go, bei leibe kein Unikat, hatte ein Problem mit dem Differential, hat fast 6 Monate gestanden. Erst Lepori hat sich dem Problem angenommen und konnte das perfekt lösen. Is halt eine seltenheit, dieses Getriebe in dieser Bauform ...
Ich geh jetzt Pizza essen ( der Pipser sagt si ist fertig
Bitte berichte und mach Foto´s
gr