Microcar Due Kombiinstrument Anzeigen?

Alles was oben nicht reinpasst

Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik

Antworten
Wolfgang Z.
Beiträge: 3
Registriert: Mi 12. Mai 2021, 18:07
Fahrzeuge: Microcar Due

Microcar Due Kombiinstrument Anzeigen?

Beitrag von Wolfgang Z. » Mi 12. Mai 2021, 18:33

Hallo. Ich besitze einen Microcar Due 1.Serie. Meine Tochter fährt das privat, gebraucht gekaufte Fahrzeug. Ich habe keine Werkstatt in gefühlt 100 km Umkreis die sich damit auskennt, bzw. sowas verkauft. Heute ist meine Tochter nach Hause gekommen. Sie hat gesagt, das ein Piepton aufgetaucht ist. Ferner ist eine Anzeige aufgetaucht die sie noch nie gesehen hat. Nach Überprüfung von mir leuchtet nichts mehr auf. Ich hab dann die Betriebsanleitung ausgepackt. Hier ist ihr Kombiinstrument abgebildet. Also Tacho mit unten rechts der Tankanzeige und der Schalthebelanzeige. Auf dem Bild ist tatsächlich gegenüber der Tankanzeige die gleiche Anzeige mit Strichen abgebildet. Nur ist hier nichts darüber beschrieben. Oben ist es mit einem H gekennzeichnet am Scalaende. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Leider kann man hier keine Bilder hochladen im Forum oder ich finde nicht wie es geht. Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Microcar Due Kombiinstrument Anzeigen?

Beitrag von rolf.g3 » Mi 12. Mai 2021, 19:23

Das mit dem Pipston hat seine Bewandniss: Der Sprit geht zur Neige !
Ich fuhr schon mit dem M.Go, da pipste das Ding, merkwürdig ...
Dann stieg meine Lieblingsfrau mit dazui, es pipste wieder...
Irgentwann fragte die liebste, wann ich das letzte mal bei der Tanke war - ich: In genau 3 Minuten !!! :shock:

Das Display war in mors, daher sah man weder Tankanzeige noch Tageskilometer..

Das pipsen hat auf jeden Fall eine Bewandniss.

Bilder:

viewtopic.php?f=4&t=8242

Sieht kompliziöser aus als es ist, selbst ich kann das ... mehr oder weniger ... manchmal ... hin und wieder ... :(

gt
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Microcar Due Kombiinstrument Anzeigen?

Beitrag von Metaphysik » Mi 12. Mai 2021, 21:29

Wolfgang Z. hat geschrieben:
Mi 12. Mai 2021, 18:33
Leider kann man hier keine Bilder hochladen im Forum oder ich finde nicht wie es geht. Gruß Wolfgang
Für Bilder nutzen die meisten User https://picr.de

Wolfgang Z.
Beiträge: 3
Registriert: Mi 12. Mai 2021, 18:07
Fahrzeuge: Microcar Due

Re: Microcar Due Kombiinstrument Anzeigen?

Beitrag von Wolfgang Z. » Mi 12. Mai 2021, 21:33

Ich hab doch geschrieben, das die Anzeige gegenüber der Spritanzeige ist. Diese ist aber nur in der Bedienungsanleitung abgebildet aber nicht beschrieben,

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Microcar Due Kombiinstrument Anzeigen?

Beitrag von rolf.g3 » Do 13. Mai 2021, 09:52

Wolfgang Z. hat geschrieben:
Mi 12. Mai 2021, 21:33
Ich hab doch geschrieben, das die Anzeige gegenüber der Spritanzeige ist. Diese ist aber nur in der Bedienungsanleitung abgebildet aber nicht beschrieben,
Leider reicht da mein bildliches Verständniss nicht für aus, als das ich mit dieser Beschreibung was anfangen könnte...
isso !

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Isasupra9
Beiträge: 5
Registriert: Mi 26. Mai 2021, 16:02
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Microcar Due Kombiinstrument Anzeigen?

Beitrag von Isasupra9 » Mi 26. Mai 2021, 16:23

Metaphysik hat geschrieben:
Mi 12. Mai 2021, 21:29
Wolfgang Z. hat geschrieben:
Mi 12. Mai 2021, 18:33
Leider kann man hier keine Bilder hochladen im Forum oder ich finde nicht wie es geht. Gruß Wolfgang
Für Bilder nutzen die meisten User https://picr.de
Ich auch, das ist sehr praktisch finde ich.

Antworten