Casalini ydea geht einfach aus

Alles was oben nicht reinpasst

Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik

Antworten
Schnordel
Beiträge: 9
Registriert: Do 2. Jan 2020, 12:48
Fahrzeuge: Casalini ydea

Casalini ydea geht einfach aus

Beitrag von Schnordel » Mi 5. Mai 2021, 23:01

Hallo, mein csalini ydea geht während der fahrt einfach aus, nimmt kein Gas mehr an, springt aber danach wieder an. Fährt ein paar Meter und geht wieder aus, das geht manchmal 3bis 4 mal manchmal noch öfter bis der wieder normal fährt. Woran kann das liegen? Mfg

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Casalini ydea geht einfach aus

Beitrag von guidolenz123 » Do 6. Mai 2021, 08:20

Spritfilter verstopft ?
Zieht Luft im Spritsystem ?
Sprit-Absteller defekt ?
Zündschloss defekt ?

Ansonsten

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Casalini ydea geht einfach aus

Beitrag von HerrToeff » Do 6. Mai 2021, 10:16

was für ein Motor ist drin?
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Schnordel
Beiträge: 9
Registriert: Do 2. Jan 2020, 12:48
Fahrzeuge: Casalini ydea

Re: Casalini ydea geht einfach aus

Beitrag von Schnordel » Do 6. Mai 2021, 12:33

Mitsubishi diesel

Schnordel
Beiträge: 9
Registriert: Do 2. Jan 2020, 12:48
Fahrzeuge: Casalini ydea

Re: Casalini ydea geht einfach aus

Beitrag von Schnordel » Fr 7. Mai 2021, 07:41

Spritfilter habe ich getauscht, keine Verbesserung. Was komisch ist , wo es so gefroren hatte ging er nie einfach aus. Jetzt wo es wärmer wird geht's halt wieder los. Sporadisch mal mehr mal weniger

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Casalini ydea geht einfach aus

Beitrag von guidolenz123 » Fr 7. Mai 2021, 09:00

Schnordel hat geschrieben:
Fr 7. Mai 2021, 07:41
Spritfilter habe ich getauscht, keine Verbesserung. Was komisch ist , wo es so gefroren hatte ging er nie einfach aus. Jetzt wo es wärmer wird geht's halt wieder los. Sporadisch mal mehr mal weniger
Spritleitung läuft ggf über heiße Motorteile und dann bilden sich durch Motorhitze o. dergl. Luftblasen im Sprit/Leitung....
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Casalini ydea geht einfach aus

Beitrag von rolf.g3 » Fr 7. Mai 2021, 13:34

Dieselleitung zieht falschluft, entweder überaltert und deshalb rissig oder an einer Verbindungsstelle.
Dieselleitung prüfen: Die Schläuche, vom Tank bishin zur ESP hi und da abknicken und auf Risse prüfen.
Jede verbindungsstelle, vom Rohr auf Schlauch, prüfen. Sind Quetschverbinder verbaut, ist die Dieselleitung genauso alt wie das Fahrzeug ( Dieselleitung hält +/-10 Jahre ).
Sind Schraubschellen an der Dieselleitung, so wurde da schon gewerkelt. Hier ist es aber wichtig, welches Meterial verwendet wurde. Vorsichtig die Schellen nachziehen ist eine Maßnahme.
Auf kurz oder lang aber ist die Diesellleitung auszutauschen. Dafür sollte der Dieselschlauch im Fachmarkt/ Fachhändler gekauf werden und die Schraubschellen sollten " die teuren " sein.
Die teuren kosten 2 Euro mehr als die billigen, halten aber!

Bitte berichte

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Antworten