Warnblinkschalter defekt

Alles was oben nicht reinpasst

Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik

Antworten
Mopetta Schmidt
Beiträge: 30
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:02
Fahrzeuge: 2 Fahrräder und einen tollen Hundeanhänger und nun einen Aixam Crossline Premium in Rot mit schwarzem Dach, für das ich noch nicht den richtigen Namen gefunden habe.

Warnblinkschalter defekt

Beitrag von Mopetta Schmidt » Di 26. Jan 2021, 16:29

Hallo mal wieder :D

mein Warnblinkschalter ist defekt. Er ist auch bei ausgeschalteter Stellung eingeschaltet - nur blinken bei ausgeschalter Funktion die grünen Pfeile nicht, aber es tickert und von aussen blinken alle Blinker.

Nach telefonischer Rücksprache mit meinem Händler, hab ich den Knopf/die Kappe entfernt und sollte eigentlich den eigentlichen Schalter beherzt herausziehen..... aber das funktioniert hier nicht. Einzig habe ich damit erreicht, dass ich den Schalter nun gar nicht mehr in ausschalten kann (was ja eh nichts brachte, weil Warnblink dennoch eingeschaltet) - seltsamer Weise hab ich nun mittels einigen 5Centmünzen und Gewebeklebeband zur Fixierung erreicht, dass die Warnblinkanlage aus ist.- Und kann sie im Bedarfsfall direkt wieder einschalten. Sicherung raus oder was eigentlich geplat war, schalter rausziehen und das Kabel abziehen, wäre mir im Grunde nicht so recht gewesen.
Aber optisch ist das natürlich nicht der Kracher und eh auch nur eine Übergangslösung.

Hat jemand eine Idee, wie ich nun doch den Schalter herausbekomm, wenn ich denn den Ersatzschalter habe.
Also falls das ohne grossen Aufwand zu machen ist - die halbe Amatur ausbauen sprengt meinen Rahmen.

(Oder ich muss warten, bis ich meinen Händler im Frühjahr treffe, dann erledigen wir das dann gemeinsam. Übrigens soll der Schalter 17 Euro plus Versandt kosten... 076) . Muss ich mal schauen, was es hier im Shop kostet.)

ach ja: Aixam Crossline Premium Baujahr 2016 - falls jemand ne zündende 115) idee hat?

Herzlichen Gruss

MS

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Warnblinkschalter defekt

Beitrag von rolf.g3 » Di 26. Jan 2021, 17:00

moin,
Mopetta Schmidt hat geschrieben:
Di 26. Jan 2021, 16:29
Hat jemand eine Idee, wie ich nun doch den Schalter herausbekomm,
Fenster runter und eine entsicherte Handgranate durch´s Fenster in das Fahrzeug werfen - in Sekundenbruchteilen ist der defekte Schalter ausgebaut.
Nachteile:
Es sind auch alle anderen Bauteile des Fahrzeugs, sowie im Umkreis des Fahrzeugs befindliche Gegenstände, ebenfalls
" demontiert "
und,
selbst der nachsichtigste Nachbar wir komisch, wenn vor dem Küchenfenster ein sowieso schon komischer Aixam explodiert ...

Von daher ist die Handgranaten-Variante die unbesztritten schnellste, aber dennoch grundweg abzulehnen !

Was evtl helfen könnte den brösel-Schalter auszubauen: Bilder einstellen, nach Möglichkeit recht genaue, so das man den Schalter in seinem ursprünglichen Habitat sehen kann und evtl wie er mglwse einfach beherzt herausziebar ist ...

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Mopetta Schmidt
Beiträge: 30
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:02
Fahrzeuge: 2 Fahrräder und einen tollen Hundeanhänger und nun einen Aixam Crossline Premium in Rot mit schwarzem Dach, für das ich noch nicht den richtigen Namen gefunden habe.

Re: Warnblinkschalter defekt

Beitrag von Mopetta Schmidt » Sa 27. Feb 2021, 18:14

.... später nachtrag - ich hab den schalter herausbekommen mit roher gewalt und ihn abgezogen. neuer wird besorgt.
ich war zu zarghaft, hab immer schiss, ich mach was kaputt.

hat aber dann doch geklappt

kleinschreibende grüsse :D

Antworten