microcar bergauf ?

Alles was oben nicht reinpasst

Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik

Antworten
zunge
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Sep 2006, 11:19

microcar bergauf ?

Beitrag von zunge » Di 26. Sep 2006, 11:26

hallo, möchte mir ein microcar bonny kaufen. bin aber unsicher, weil ich nicht weiß, ob man mit beifahrer damit berge hinauf fahren kann. hat jemand erfahrung, bis zu welcher steigung man mit beifahrer hochkommt? über eine antwort würde ich mich sehr freuen.

Nova500
Beiträge: 215
Registriert: Do 18. Mai 2006, 17:51
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nova500 » Mi 27. Sep 2006, 15:20

Ich kenne dieses Leichtkraftfahrzeug zwar nicht, habe aber im Internet herausgefunden, dass dieses Fahrzeug einen 50ccm (vermutlich Zweitakter) Motor hat.
Aus meiner Sicht hat ein 50ccm Motor gegenüber einem leistungsgleichstarken 505 ccm Diesel ein kleineres Drehmoment. Der 50ccm wird da seine Mühe haben denke ich. Selbst der 505 ccm Diesel muss da manchmal ganz schön "schwitzen". Ich würde einen Diesel nehmen :-)

MartinWies
Beiträge: 10
Registriert: So 1. Okt 2006, 21:11
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: München

Beitrag von MartinWies » Mi 4. Okt 2006, 17:07

vergiss den benziner ich hatte auch erst n benziner bin dann aber schnell aufn diesel umgestiegen, bei benziener musste aussteigen und ihn den berg hoch schieben!
Microcar Virgo luxe Bj.98
geht 55kmh (bergab 70kmh)

Antworten