Kann das sein

Alles was oben nicht reinpasst

Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik

Antworten
Happy
Beiträge: 163
Registriert: Di 19. Aug 2014, 17:35
Fahrzeuge: Fahrad,
Quad Kymco MXU 300R,
Opel Astra G Caravan,
WoMo Rimor Europeo,
Emma = Microcar Due Initial Bj 08/2015
Wohnort: Langenhagen im Norden von Hannover

Kann das sein

Beitrag von Happy » Fr 15. Nov 2019, 12:06

Hallo Leute

wie ich schon im Thread "Emma ruckelt" beschrieben habe stottert Emma (Microcar Due Initial) wärend
der Fahrt der Art das meine Frau das Gefühl hat nicht an zu kommen. Ich habe die meisten Ratschläge
aus Emma ruckelt befolgt aber leider hat nichts hat wirklich geholfen. Nun ist mir aber etwas aufgefallen.
Gestern nach dem tanken ist meine Frau zur Arbeit gefahren und hat das Problem verstärkt auf der
Heimfahrt war es weniger und heute Morgen war wieder nichts. Da ist mir folghende Idee gekommen.
Kann es sein (beim tanken schäumt Diesel ja) das die Luftblasen irgendwie in die Leitung geraten und
so das ruckeln verursacht wird 095) 095) 095) 095) keine Ahnung wie der Tank aufgebaut ist und
wie die Anschlüsse liegen ob das möglich ist und wie behebe ich das?????

Bis denne Peter 8-)
Fahrad,
Quad Kymco MXU 300R,
Opel Astra G Caravan,
WoMo Rimor Europeo,
Emma = Microcar Due Initial Bj 08/2015

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Kann das sein

Beitrag von guidolenz123 » Fr 15. Nov 2019, 14:58

Kann schon ein Luftprob sein...aber so gut wie ausgeschlossen, dass das vom Tank her kommt.....eher schon von einer Undichtigkeit im Sprit-System....oder Dreck im Selbigen ...iwo...ggf im Filter ?! Kann auch sein, dass das Motorabstell-Dingens (Name fällt mir gerade nicht ein) etwas ungeschmeidig arbeitet...auch ein Wackler im zB Zündschloß ist nicht auszuschließen...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Kann das sein

Beitrag von macbloke » So 17. Nov 2019, 17:30

dreck im Spritsystem könnte es sein, oder Wasser.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Antworten