Spritzufuhrproblem
Verfasst: Fr 31. Mai 2019, 23:23
Hallo Ihr,
am Dienstag bin ich 850 km von Bunzlau Polen bis nach Zülpich bei Köln gefahren.
Alles lief einwandfrei bis auf einen kleinen Zwischenfall im Nirgendwo nach ca. 300 km. Die Schraube zur Befestigung der Aufhängung des Dieselfiltergehäuses hatte sich verabschiedet, infolgedessen titschte dieses auf die Variomatik und schnitt Schläuche an. Mittels Kordel Band ich das Dieselfiltergehäuse am Luftstutzen fest. Das hielt die restlichen 550 km bis nach Hause.
Als meine Frau heute am Morgen bei bester Laune mit dem Cherrari zur Arbeit aufbrach, fing er gleich nach der 1. Kurve an zu zicken, stottern und ging aus. Aus Rücksicht auf meine 24Std. Deutschlandrallye ließ meine Frau mich schlafen und stieg auf ein richtiges Auto um.
Nachdem ich ihre schlechte Nachricht las war ich fassungslos. Ich fahre problemlos in einer Tour von Polen bis nach Köln und sie schaffts gerade um die erste Ecke.
Es stellte sich heraus, dass ein Spritschlauch abgegangen war. Jetzt fiel mir ein, dass ich zuhause angekommen das Dieselfiltergehäuse wieder mit Schraube und selbstsichernder Mutter fixiert hatte.
Beim werkeln muss ich diesen Spritschlauch (am Dfg oben rechter) unbemerkt gelöst haben.
Den Schlauch hab ich wieder aufgesteckt, jetzt springt er aber nicht mehr an. Wenn ich das Schauglas des Dieselfilters kippe sehe ich einen Hohlraum/Luft. Starten bzw. Selbstentlüftung durch langes, häufiges orgeln hat bei unserem 523er Yanmar nicht geklappt.
Kann mir jemand einfach und auf verständliche Weise erklären wie ich entlüfte?
Danke schonmal im Voraus dem Lösungsgott der Lahme wieder laufen und Blinde wieder sehen lässt
LG ausm Rheinland
David aus Zülpich
am Dienstag bin ich 850 km von Bunzlau Polen bis nach Zülpich bei Köln gefahren.
Alles lief einwandfrei bis auf einen kleinen Zwischenfall im Nirgendwo nach ca. 300 km. Die Schraube zur Befestigung der Aufhängung des Dieselfiltergehäuses hatte sich verabschiedet, infolgedessen titschte dieses auf die Variomatik und schnitt Schläuche an. Mittels Kordel Band ich das Dieselfiltergehäuse am Luftstutzen fest. Das hielt die restlichen 550 km bis nach Hause.
Als meine Frau heute am Morgen bei bester Laune mit dem Cherrari zur Arbeit aufbrach, fing er gleich nach der 1. Kurve an zu zicken, stottern und ging aus. Aus Rücksicht auf meine 24Std. Deutschlandrallye ließ meine Frau mich schlafen und stieg auf ein richtiges Auto um.
Nachdem ich ihre schlechte Nachricht las war ich fassungslos. Ich fahre problemlos in einer Tour von Polen bis nach Köln und sie schaffts gerade um die erste Ecke.
Es stellte sich heraus, dass ein Spritschlauch abgegangen war. Jetzt fiel mir ein, dass ich zuhause angekommen das Dieselfiltergehäuse wieder mit Schraube und selbstsichernder Mutter fixiert hatte.
Beim werkeln muss ich diesen Spritschlauch (am Dfg oben rechter) unbemerkt gelöst haben.
Den Schlauch hab ich wieder aufgesteckt, jetzt springt er aber nicht mehr an. Wenn ich das Schauglas des Dieselfilters kippe sehe ich einen Hohlraum/Luft. Starten bzw. Selbstentlüftung durch langes, häufiges orgeln hat bei unserem 523er Yanmar nicht geklappt.
Kann mir jemand einfach und auf verständliche Weise erklären wie ich entlüfte?
Danke schonmal im Voraus dem Lösungsgott der Lahme wieder laufen und Blinde wieder sehen lässt

LG ausm Rheinland
David aus Zülpich