aktuelle Farbentrends

Alles was oben nicht reinpasst

Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik

Antworten
macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

aktuelle Farbentrends

Beitrag von macbloke » Fr 18. Jan 2019, 12:21

Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: aktuelle Farbentrends

Beitrag von HerrToeff » Mi 6. Feb 2019, 19:15

Danke für die interressante Broschüre
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
KraftfahrerFreundin
Beiträge: 8
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 12:25
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: aktuelle Farbentrends

Beitrag von KraftfahrerFreundin » Di 19. Jan 2021, 15:48

Ich kann nie ganz verstehen, dass weiß so eine beliebte Farbe ist.
Also natürlich schon aber gerade bei diesen Dinge, hätte ich nicht erwartet, dass es unter
schwarz ist tatsächlich.
Aber auch schade, dass die bunten Farben so weit unten sind, oder?

LG
Ob Kraftfahrer oder Fußgänger, das ist gehupt wie gesprungen. 019)

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: aktuelle Farbentrends

Beitrag von HerrToeff » Sa 23. Jan 2021, 04:30

ja genau
polo_harlekin.jpg
polo_harlekin.jpg (99.62 KiB) 2113 mal betrachtet
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

autofreak
Beiträge: 8
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 10:21
Fahrzeuge: noch Fußgänger und Roller

Re: aktuelle Farbentrends

Beitrag von autofreak » Mi 17. Feb 2021, 12:13

Hallo

In den 80 Jahren war die Trendfarbe schon weiss. Dicht gefolgt von der Farbe rot. In ganz Europa waren die Autos zu 20% mit weisser Farbe bedeckt. Dicht gefolgt von rot mit 17% aller Autos in Europa. In Frankreich war jedes Auto grau. In den 90 Jahren wurde dann blau die absolute Trendfarbe, gefolgt von silber.
Im Vergleich wurde klar, dass silber die bevorzugte Farbe der Deutschen ist. Auch schwarz ist an der Spitze mit dabei, was prozentual 13% ausmacht.
Weisse Autos sieht mal viel in Spanien. In Deutschland fahren 18% der Menschen ein weiss bekleidetes Auto.

Hier findet ihr noch die spannende Übersicht:
https://www.wirkaufendeinauto.de/magazi ... utofarben/

Antworten