Lautsprecher tauschen

Alles was oben nicht reinpasst

Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik

Antworten
felix00942
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 22:58
Fahrzeuge: Ligier ixo

Lautsprecher tauschen

Beitrag von felix00942 » Mi 18. Jul 2018, 23:04

Hallo leute.
Eine frage ich habe ein ligier ixo und wollte die Lautsprecher Wechseln. Weiß einer wie viel Leistung das Fahrzeug dafür hat?

Lori
Beiträge: 314
Registriert: Di 23. Jun 2015, 12:57
Fahrzeuge: - Roller Piaggio Quartz
- Aixam Crossover 0,4l Diesel, Bj. 2014
Wohnort: Landkreis Lichtenfels

Re: Lautsprecher tauschen

Beitrag von Lori » Do 19. Jul 2018, 01:11

Hallo Felix,

du meinst sicherlich, wieviel Leistung, sprich Watt, dein Radio und die Lautsprecher haben, dies weiß ich auch nicht aber was ich dir sagen kann ist dies: Die vom Werk eingebauten Lautsprecher, taugen meistens nicht viel. Messe den Einbaudurchmesser und such dir dann, Mehrweglautsprecher aus, meine haben zb. einen von 130 mm und habe mir welche von Pioneer, für ca. 30 €, bei Amazon gekauft, sie haben, glaube ich 50 Watt. Sie klingen um ein vielfaches besser!

Schöne Grüße

Lori
Hauptsache Gesund und Munter bleiben!

Demonic1711
Beiträge: 301
Registriert: Di 25. Apr 2017, 11:16
Fahrzeuge: Aixam A741 BJ 05 mit Kubota Z602 Motor 37000km und Aixam Crossline S8 BJ 2012 mit Kubota z402 Motor 29000km
Wohnort: Düsseldorf

Re: Lautsprecher tauschen

Beitrag von Demonic1711 » Mo 23. Jul 2018, 14:24

Hallo zusammen,

Genau diese habe ich auch. Und wenn Dir das nicht reicht kannst Du auch noch eine kleine Endstufe mit Subwoofer einbauen. Allerdings sollte die Batterie dafür wenigstens 40AH haben und nicht zu alt/schwach. Sonst könnte es beim starten im Winter knapp werden :wink:
Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.

TheHunter
Beiträge: 12
Registriert: Di 21. Jul 2020, 16:18
Fahrzeuge: Ligier Js 50 l club dci 2019
Wohnort: Sachsen

Re: Lautsprecher tauschen

Beitrag von TheHunter » Fr 24. Jul 2020, 09:39

Demonic1711 hat geschrieben:
Mo 23. Jul 2018, 14:24
Hallo zusammen,

Genau diese habe ich auch. Und wenn Dir das nicht reicht kannst Du auch noch eine kleine Endstufe mit Subwoofer einbauen. Allerdings sollte die Batterie dafür wenigstens 40AH haben und nicht zu alt/schwach. Sonst könnte es beim starten im Winter knapp werden :wink:
Was meinst für einen subwoofer könnte man einbau von der Leistung her würde mich freuen über einen link wenn du was findest

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Lautsprecher tauschen

Beitrag von guidolenz123 » Fr 24. Jul 2020, 11:26

Letzterv post vor 2 JAHREN
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

TheHunter
Beiträge: 12
Registriert: Di 21. Jul 2020, 16:18
Fahrzeuge: Ligier Js 50 l club dci 2019
Wohnort: Sachsen

Re: Lautsprecher tauschen

Beitrag von TheHunter » Sa 25. Jul 2020, 08:44

Hattest du spaß dabei meine posts durch zu gehen xD
Und ich hab die jahre schon gesehen ich glaube halt ans gute im menschen das mir noch jemand antwortet :)

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Lautsprecher tauschen

Beitrag von guidolenz123 » Sa 25. Jul 2020, 08:48

TheHunter hat geschrieben:
Sa 25. Jul 2020, 08:44
Hattest du spaß dabei meine posts durch zu gehen xD
Und ich hab die jahre schon gesehen ich glaube halt ans gute im menschen das mir noch jemand antwortet :)
Schon gut.... :lol: :lol: :lol:

Bei solch alten Threads, bei denen der letzte post schon fast 10 Jahre zurückliegt wie bei einem, der von Dir gewählten,, gibt es oft die Autoren nicht mehr als Aktive im Forum..
Und Antwort hast Du doch bekommen... :wink:

Lagst also richtig mit Deinem Glauben an das Gute im Menschen... 023)
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

TheHunter
Beiträge: 12
Registriert: Di 21. Jul 2020, 16:18
Fahrzeuge: Ligier Js 50 l club dci 2019
Wohnort: Sachsen

Re: Lautsprecher tauschen

Beitrag von TheHunter » Sa 25. Jul 2020, 20:07

Nagut :lol: :)

Benutzeravatar
KleinwagenLiebhaber
Beiträge: 6
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 16:35
Fahrzeuge: Renault Twizy

Re: Lautsprecher tauschen

Beitrag von KleinwagenLiebhaber » Mi 9. Sep 2020, 17:06

felix00942 hat geschrieben:
Mi 18. Jul 2018, 23:04
Hallo leute.
Eine frage ich habe ein ligier ixo und wollte die Lautsprecher Wechseln. Weiß einer wie viel Leistung das Fahrzeug dafür hat?
Beim Kauf von Lautsprechern solltest du nicht auf die maximale Leistung achten, sondern auf die durchschnittliche Leistung (RMS). Diese gibt dir eine realistische Angabe über die Performance deines Lautsprechers.

Die Leistung deines Verstärkers und die Belastbarkeit deines Auto Lautsprechers müssen allerdings aufeinander abgestimmt sein. Reifen müssen immer auf die Maximalgeschwindigkeit eines Autos ausgelegt sein --> Hast du ein schnelles Auto, wäre es sehr gefährlich, wenn du Reifen für niedrige Höchstgeschwindigkeiten kaufst. Genauso wäre es verschwenderisch, wenn du ein kleines Auto fährst, aber die teuersten Sportreifen hast.
https://www.meisterbob.de/auto-lautsprecher-test/

Antworten