Türschlösser kaufen Ligier Optima 2

Alles was oben nicht reinpasst

Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Türschlösser kaufen Ligier Optima 2

Beitrag von macbloke » So 3. Sep 2017, 13:06

Optima hat geschrieben:Hallo Leute,wo kann ich Türschlösser und das Heckklappenschloss kaufen für unseren Ligier Optima 2 ? Und das Zündschloss und das Tankdeckelschloss ebenfalls ? Gruss,David.
Hier das Zündschloß, alle Modelle für 59,00€.

http://www.minicar-tec.de/aixam/karosse ... delle.html


Wenn du willst, bekommste das auch noch mit Schlössern passend zu den Schlüsseln für die Türe. Mit der heckklappe haste halt pech. und dem Tankschlüssel auch. Musste extra kaufen. Jedenfalls alles in dem Onlineshop zu finden!
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Optima
Beiträge: 51
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 07:48
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Türschlösser kaufen Ligier Optima 2

Beitrag von Optima » Mo 4. Sep 2017, 15:42

Fuddschi hat geschrieben:
Optima hat geschrieben:Weiss ich nicht,hier wurde nach einem Foto vom Schloss gefragt.
Das ist Korrekt, denn es könnte sein, daß dein Schloss etwas anders aussieht als die von mir gezeigten 101)

Ich recherchiere nur nach Bildern vom Schloss und anhand der Bilder kann ich bestimmen, aus welcher Großlimousine das Schloss stammt 072)
Hallo Leute,ich habe das Auto mit der Gardinenstange aufgemacht,das und Schloss ausgebaut.Hier ein Foto für Fuddschi.Bild

Optima
Beiträge: 51
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 07:48
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Türschlösser kaufen Ligier Optima 2

Beitrag von Optima » Mo 4. Sep 2017, 15:44

Und hier noch eins.Bild

Optima
Beiträge: 51
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 07:48
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Türschlösser kaufen Ligier Optima 2

Beitrag von Optima » Mo 4. Sep 2017, 15:51

macbloke hat geschrieben:
Optima hat geschrieben:Hallo Leute,wo kann ich Türschlösser und das Heckklappenschloss kaufen für unseren Ligier Optima 2 ? Und das Zündschloss und das Tankdeckelschloss ebenfalls ? Gruss,David.
Hier das Zündschloß, alle Modelle für 59,00€.

http://www.minicar-tec.de/aixam/karosse ... delle.html


Wenn du willst, bekommste das auch noch mit Schlössern passend zu den Schlüsseln für die Türe. Mit der heckklappe haste halt pech. und dem Tankschlüssel auch. Musste extra kaufen. Jedenfalls alles in dem Onlineshop zu finden!
Hallo,wenn ich auf deinen Link gehe komme ich bei Zündschloss für alle Modelle für Axiam an.Wenn Mann dann auf Ligier drückt und Zündschloss eintippt dann gibt es kein Zündschloss für Ligier.Passt das Axiam Zündschloss denn in meinen Ligier oder wie soll ich das verstehen?

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Türschlösser kaufen Ligier Optima 2

Beitrag von Fuddschi » Mo 4. Sep 2017, 21:23

Optima hat geschrieben: gibt es kein Zündschloss für Ligier.Passt das Axiam Zündschloss denn in meinen Ligier oder wie soll ich das verstehen?
Ich kann nicht genau bestimmen, ob ein Zündschloss von Aixam auch in deinen Kabinenroller passt. Du wirst das Schloss so oder so ausbauen müssen, da möglicherweise das Lenkrad Blockiert, wenn kein Schlüssel drinne ist 101)

Zündschlösser kannste auch Universelle nehmen:

http://www.ebay.de/itm/Universal-Auto-B ... 0338.m3726

Und für die Türschlösser habe ich Stundenlang recherchiert und nix gefunden :(

Du musst für die Türen Universal- Schlösser nehmen wie diese:

http://www.ebay.de/itm/KAMEI-05258707-D ... SwrhBZCdV9

Sie schauen sehr ähnlich den Originalen aus 101)

Fazit: die Türschlösser von deinem Kabinenroller werden nicht mehr Hergestellt :shock:

Optima
Beiträge: 51
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 07:48
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Türschlösser kaufen Ligier Optima 2

Beitrag von Optima » Mo 4. Sep 2017, 22:19

Fuddschi hat geschrieben:
Optima hat geschrieben: gibt es kein Zündschloss für Ligier.Passt das Axiam Zündschloss denn in meinen Ligier oder wie soll ich das verstehen?
Ich kann nicht genau bestimmen, ob ein Zündschloss von Aixam auch in deinen Kabinenroller passt. Du wirst das Schloss so oder so ausbauen müssen, da möglicherweise das Lenkrad Blockiert, wenn kein Schlüssel drinne ist 101)

Zündschlösser kannste auch Universelle nehmen:

http://www.ebay.de/itm/Universal-Auto-B ... 0338.m3726

Und für die Türschlösser habe ich Stundenlang recherchiert und nix gefunden :(

Du musst für die Türen Universal- Schlösser nehmen wie diese: Danke sehr für das lange Suchen.Es sind auf jeden Fall Druckschlösser.Und ein Lenkradschloss hat unser Brommobiel nicht.

http://www.ebay.de/itm/KAMEI-05258707-D ... SwrhBZCdV9

Sie schauen sehr ähnlich den Originalen aus 101)

Fazit: die Türschlösser von deinem Kabinenroller werden nicht mehr Hergestellt :shock:

Optima
Beiträge: 51
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 07:48
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Türschlösser kaufen Ligier Optima 2

Beitrag von Optima » Mo 4. Sep 2017, 22:22

Danke sehr fürs lange Suchen.Es sind jedenfalls Druckschlösser.Ein Lenkradschloss hat unser Brummauto nicht.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20366
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Türschlösser kaufen Ligier Optima 2

Beitrag von guidolenz123 » Di 5. Sep 2017, 08:25

Optima hat geschrieben:Danke sehr fürs lange Suchen.Es sind jedenfalls Druckschlösser.Ein Lenkradschloss hat unser Brummauto nicht.
In Deinem ersten post hier im Thread suchtest Du aber ein Zündschloß...willst Du nachrüsten ?
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Optima
Beiträge: 51
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 07:48
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Türschlösser kaufen Ligier Optima 2

Beitrag von Optima » Di 5. Sep 2017, 12:59

guidolenz123 hat geschrieben:
Optima hat geschrieben:Danke sehr fürs lange Suchen.Es sind jedenfalls Druckschlösser.Ein Lenkradschloss hat unser Brummauto nicht.
In Deinem ersten post hier im Thread suchtest Du aber ein Zündschloß...willst Du nachrüsten ?
Alter,ich will ja nicht rummotzen,aber was für Zeug siehst du dir denn rein?Wenn du mal alles liest dann siehst du dass ich keinen Schlüssel mehr habe.Was soll die Frage ob ich Schlösser brauche?Und wenn mir einer ohne Kopfstützen hinten auf unseren Optima auffährt dann braucht es nicht brachial zu sein [wie du mal geschrieben hattest] um mein Genick zu brechen.Darüber kannst du dich im Vorraus zum Beispiel bei einem Unfallchirurg informieren.Zudem kommt es mir etwas komisch vor dass niemand in einem Ligier Forum weiss welches Zündschloss bei einem Ligier Optima passt.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20366
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Türschlösser kaufen Ligier Optima 2

Beitrag von guidolenz123 » Di 5. Sep 2017, 14:25

Optima hat geschrieben:
guidolenz123 hat geschrieben:
Optima hat geschrieben:Danke sehr fürs lange Suchen.Es sind jedenfalls Druckschlösser.Ein Lenkradschloss hat unser Brummauto nicht.
In Deinem ersten post hier im Thread suchtest Du aber ein Zündschloß...willst Du nachrüsten ?
Alter,ich will ja nicht rummotzen,aber was für Zeug siehst du dir denn rein?Wenn du mal alles liest dann siehst du dass ich keinen Schlüssel mehr habe.Was soll die Frage ob ich Schlösser brauche?Und wenn mir einer ohne Kopfstützen hinten auf unseren Optima auffährt dann braucht es nicht brachial zu sein [wie du mal geschrieben hattest] um mein Genick zu brechen.Darüber kannst du dich im Vorraus zum Beispiel bei einem Unfallchirurg informieren.Zudem kommt es mir etwas komisch vor dass niemand in einem Ligier Forum weiss welches Zündschloss bei einem Ligier Optima passt.

Du schriebst in Deinem ersten post:

"Hallo Leute,wo kann ich Türschlösser und das Heckklappenschloss kaufen für unseren Ligier Optima 2 ? Und das Zündschloss und das Tankdeckelschloss ebenfalls ? Gruss,David."

In der Regel sind Zündschloss und Lenkradschloß ein Teil.

Ich will nicht in Deinen völlig unakzeptablen Tonfall verfallen, aber eins dürfte Dir klar sein. Freunde machst Du Dir hier im Forum mit Deiner Assi-Sprache nicht.

Noch so ein Ding in unserem nach Deiner Meinung unfähigen Forum und Du bekommst eine Sperre VON MIR HÖCHSTPERSÖNLICH !! Und die anderen Mods stehen da hinter mir !!!
Also Klartext.. Benimm Dich ,oder Du bist raus.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Türschlösser kaufen Ligier Optima 2

Beitrag von rolf.g3 » Di 5. Sep 2017, 14:38

moin,
Optima hat geschrieben:,ich will ja nicht rummotzen
.... warum ist es nun so, das Leute behaupten, etwas NICHT tun zu wollen, als Einleitung genau zu solchem Gebahren ... 101)

Wenn Du nicht rummotzen möchtest dann lass es einfach !
Optima hat geschrieben:aber was für Zeug siehst du dir denn rein?
Das ist eine Verwarnung wegen " rummotzen " gegen andere Teilnehmer, ausgesprochen von mir im Rahmen meiner Pflicht.
Optima hat geschrieben:Wenn du mal alles liest dann siehst du dass ich keinen Schlüssel mehr habe.Was soll die Frage ob ich Schlösser brauche?
Wie ich bereits erwähnte bedarf es uU Keiner neuen Schlösser. Wenn das vorhandene Schloß zerlegbar ist genügt ein Schlüsselrohling um adäquaten Ersatz zu beschaffen.
Mal ehrlich: Für ein Auto mit dem Baujahr 1995 ist es schon sehr fraglich originalen Ersatz zu bekommen. In einem anderen Forum wurde über Bremszylinder diskutiert, da wird Ersatz ziemlich schwer zu finden.
Deine Wortwahl ist unangebracht. Es sind Leute hier die zT Stunden vor dem Rechner sitzen und für Dich ( Kostenlos !!!! ) das bestmögliche Ergebnis zu suchen. Die machen sowas auch noch gerne !
Gerne sind wir, die Moderatoren und Mitglieder dieses Forums, bereit Dich bei Deinen Problemen rund um Dein Auto zu unterstützen, nur rummotzen bringt niemanden weiter.
Optima hat geschrieben:Zudem kommt es mir etwas komisch vor dass niemand in einem Ligier Forum weiss welches Zündschloss bei einem Ligier Optima passt.
Das liegt schlicht an der Seltenheit dieses Fahrzeugs im Forum. Selbst wenn jemand einen Optima fährt wird dieser Jemand nicht so ohne weiteres dazu bereit sein sein Zündschloß ( oder Türschloß ) für ein Foto auszubauen. Ich währe uU bereit ( oder so verrückt ) das zu tun, doch fahte ich M.Go & Nova - so bringt das nix...

Also: Für die Zukunft bitte etwas mehr Fingerspitzengefühl und den Spaß im Forum nicht vergessen

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Türschlösser kaufen Ligier Optima 2

Beitrag von Fuddschi » Di 5. Sep 2017, 14:55

Optima hat geschrieben:
Alter,ich will ja nicht rummotzen,aber was für Zeug siehst du dir denn rein?
Noch so einen Tonfall und er setzt dich vor die Türe: Bild

Optima
Beiträge: 51
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 07:48
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Türschlösser kaufen Ligier Optima 2

Beitrag von Optima » Di 5. Sep 2017, 23:04

in der hoffungauf ne'n Pasch ? und 2000 Zigarre?

Optima
Beiträge: 51
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 07:48
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Türschlösser kaufen Ligier Optima 2

Beitrag von Optima » Di 5. Sep 2017, 23:13

so,wer hat das hier geschrieben ihr möchtegern flitzpiepen?seit 8ahren ein ligier forum und nur aufbock leutwvollabwriei ? schmaler wenn du das bist dann danke schön für die Wende.Gruss,David Pres.

Optima
Beiträge: 51
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 07:48
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Türschlösser kaufen Ligier Optima 2

Beitrag von Optima » Di 5. Sep 2017, 23:14

ihr schönreder möchtegene

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20366
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Türschlösser kaufen Ligier Optima 2

Beitrag von guidolenz123 » Mi 6. Sep 2017, 07:37

Optima hat geschrieben:so,wer hat das hier geschrieben ihr möchtegern flitzpiepen?seit 8ahren ein ligier forum und nur aufbock leutwvollabwriei ? schmaler wenn du das bist dann danke schön für die Wende.Gruss,David Pres.

@Optima

Jeder disqualifiziert sich so gut er kann.... und sei es auch nur (oder bereits schon) durch den Gebrauch (oder den erbärmlichen Versuch des Gebrauchs ) der Sprache ..

Hier wirst Du wohl eher keine Antworten mehr erbetteln können...

Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Optima
Beiträge: 51
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 07:48
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Türschlösser kaufen Ligier Optima 2

Beitrag von Optima » Mi 6. Sep 2017, 07:49

Fuddschi hat geschrieben:
Optima hat geschrieben:
Alter,ich will ja nicht rummotzen,aber was für Zeug siehst du dir denn rein?
Noch so einen Tonfall und er setzt dich vor die Türe: Bild
Hör mal fuddschi oder wie du richtig heißt.Der Satan bzw Teufel ist für mich ein Hosenscheisser.Mein Herr ist Jeshua aus Nazareth der Sohn Gottes und Messias.In Deutschland Jesus Christus genannt.Du kannst ihm von mir sagen dass er in den Schwefelsee rein geschmissen wird.Und willst du Fidschi noch irgendwas mit dem Spinner Satan von mir?

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Türschlösser kaufen Ligier Optima 2

Beitrag von rolf.g3 » Mi 6. Sep 2017, 07:56

moin,

@ Optima: Ich wünsche Dir für die Zukunft viel Vergnügen mit Deinem Optima.
Wir sind ein seriöses Forum das es nicht zulassen kann, das Leute versucht werden zu beleidigen.

Obschon Dir Verwarnungen ausgesprochen wurden hast Du Deinen Ton in Deinen Beiträgen NICHT gemäßigt, statt dessen versuchst Du immer tiefer zu beleidigen.
Schade eigentlich, aber ich werde Dich nun sperren und das Thema schließen.

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Gesperrt